Tennis: Doppel Krawietz/Pütz im Viertelfinale der Australian Open

Das deutsche Tennis-Doppel Kevin Krawietz/Tim Pütz hat im zweiten Match in Folge ein frühes Aus bei den Australian Open abgewendet und darf weiter auf den Titel hoffen. Die US-Open-Finalisten gewannen trotz eines erneuten Satzrückstandes gegen den Belgier Sander Gille und den Polen Jan Zielinski mit 6:7 (4:7), 6:4, 6:4 und zogen ins Viertelfinale ein.
Das an Nummer vier gesetzte Duo, das sich bereits in der Runde zuvor nach einem verlorenen ersten Satz erfolgreich zurückgekämpft hatte, trifft nun auf das britische Doppel Julian Cash/Lloyd Glasspool.
Im November hatten Krawietz und Pütz überraschend bei den ATP Finals triumphiert. Sie gelten auch in Melbourne als Titelkandidaten.
© dpa-infocom, dpa:250120-930-349360/2
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.