Indien: Fahrender Zug fängt in der Nähe von Rohtak in Haryana Feuer, einige Verletzte
Internationale Presse am 28.10.2024: In Indien wurde kürzlich ein Zugunfall gemeldet. In diesem Zusammenhang sind 4 Menschen verletzt worden. Weil es ist wichtig ist, auch international informiert zu bleiben, erfahren Sie auf news.de, was genau geschehen ist.
Gegenwärtig gibt es Nachrichten aus Indien über ein Zugunglück. Aber welche Informationen haben wir dazu gegenwärtig?
Rohtak, Indien, Bericht vom 28.10.2024 (ndtv.com):
“Am Montagabend brach in einem fahrenden Zug in der Nähe von Rohtak, Haryana, ein Feuer aus, nachdem ein Passagier Feuerwerkskörper in die Luft gejagt hatte, so die Behörden. Der Zug war auf dem Weg von Jind über Sampla und Bahadurgarh nach Delhi.
Das Feuer brach in einem Teil des Zuges aus, der bald in Rauch gehüllt war, sagte der Beamte der Government Railway Police (GRP).
“Nach vorläufigen Informationen wird vermutet, dass es einen Kurzschluss in einem elektrischen Gerät im Zug gab und infolgedessen einige Feuerwerkskörper, die ein Passagier bei sich trug, explodierten”, sagte der Beamte am Telefon aus Bahadurgarh.
Zwei bis drei Passagiere erlitten bei dem Vorfall leichte Verletzungen, sagte er.
Forensische Experten wurden zur Untersuchung des Ortes hinzugezogen und weitere Untersuchungen sind im Gange, sagten die Beamten.”
Es stehen der Redaktion derzeit keine weiteren Informationen zu den aktuellen Vorkommnissen zur Verfügung.
Lesen Sie auch: Bei Mexiko – Mittelstarkes Seebeben am 25.10.2024: Das wissen wir aktuell über das Beben der Stufe 5,8
Zugunfall – Was lässt sich allgemein festhalten?
Zugunglücke können von relativ geringem Ausmaß, wie zum Beispiel Entgleisungen mit geringen Schäden, bis zu schwerwiegenden Vorfällen mit erheblichen Verletzungen, Todesfällen und erheblichen Sachschäden reichen. Die zuständigen Behörden setzen sich intensiv mit Eisenbahnunfällen auseinander, um präzise Ursachen zu eruieren. Hieraus resultieren gezielte Maßnahmen zur Sicherheitssteigerung, begleitet von einer ständigen Optimierung von Sicherheitsvorkehrungen und Technologien zur Risikominderung im Bereich der Zugunfälle.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 28.10.2024; 20.43 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf ndtv.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de