Vermisstenfall in Berlin-Heiligensee: Junge Mutter mit neunmonatigem Baby wieder aufgetaucht

Die Berliner Polizei suchte mit Hochdruck nach einer jungen Frau, die mit ihrem neunmonatigen Baby aus einer Mutter-Kind-Einrichtung verschwand. Seit dem 20. Juli fehlte von der 31-Jährigen und ihrem Kind jede Spur.

Die Beamtinnen und Beamten der Berliner Polizei wandten sich im Juli 2023 bei der Bearbeitung eines Vermisstenfalles mit besonderer Dringlichkeit an die Öffentlichkeit: Von einer jungen Mutter und ihrem Baby fehlte seit den frühen Morgenstunden des Donnerstags (20.07.2023) jede Spur. Zuletzt wurden Mutter und Kind in einer Einrichtung in Berlin-Heiligensee gesehen.

Mutter mit Baby in Berlin vermisst: 31-Jährige und neunmonatiges Kind waren spurlos verschwunden

Der Beschreibung der Polizei zufolge ist die gesuchte Frau 31 Jahre alt, etwa 1,64 Meter groß und von schlanker Gestalt. Ihre schulterlangen Haare trägt die russisch und englisch sprechende Frau blond gefärbt, die Augenfarbe der Vermissten wird mit braun angegeben. Das neunmonatige Baby der Frau, ein kleiner Junge, habe helle, dünne Haare und könne weder sprechen noch alleine laufen. Die junge Mutter wird als verhaltensauffällig beschrieben und leide unter Wahnvorstellungen. Da die 31-Jährige ohne Baby-Zubehör oder Kinderwagen aus der Wohneinrichtung verschwand, setzt die Polizei alles daran, die Frau und den kleinen Jungen so schnell wie möglich zu finden.

Aufatmen in Berlin: Vermisste Mutter und Baby-Sohn wieder aufgetaucht

Bereits am 31. Juli 2023 gab es dann Entwarnung von der Polizei: Die vermisste Frau und ihr Kinder wurden aufgespürt. Die 31-Jährige soll sich mit ihrem Sohn im europäischen Ausland aufgehalten haben und wohlauf sein.

Polizei bittet um Mithilfe: Vermisste Mutter leidet unter Wahnvorstellungen

Die Berliner Polizei ist nun auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, um die vermisste Frau und ihr Baby zu finden. Um den Vermisstenfall aufzuklären, benötigten die Ermittler Hinweise dazu, wo sich die 31-Jährige seit den frühen Morgenstunden des 20. Juli 2023 aufhielt. Besonderes Augenmerk legten die Ermittler dabei auf Beobachtungen, die zwischen 02.00 Uhr und 05.45 Uhr im Umfeld des Erich-Anger-Wegs in Berlin-Heiligensee gemacht worden sein könnten. Möglicherweise könnten Busfahrer die Gesuchte und ihr Kind zur fraglichen Zeit beim Zustieg in ein öffentliches Verkehrsmittel gesehen haben. Entsprechende Hinweise zum Aufenthaltsort der vermissten Mutter und ihres Kindes nimmt die Polizei telefonisch unter der Rufnummer 030 – 4664 – 912 444 oder schriftlich per E-Mail an LKA124Hinweise@polizei.berlin.entgegen.

Schon gelesen? Polizei bestätigt Tod von vermisstem Biathlon-Star (22)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de