Freizeitpark-Panik: Schock-Video zeigt Flammen-Falle! 60 Fahrgäste stecken in Riesenrad fest
Es sind dramatische Szenen. In einem Freizeitpark stecken unzählige Fahrgäste nach einem Stromausfall in einem gigantischen Riesenrad fest. Erst im vergangenen Jahr wurde der Park von einem Todes-Sturz erschüttert.
Es waren dramatische Minuten! Mehr als 60 Menschen waren stundenlang in der Luft gefangen, als ein Riesenrad in einem Freizeitpark in Orlando im US-Bundesstaat Florida am Wochenende zusammenbrach. Darüber berichtet aktuell die britische “Daily Mail“.
Freizeitpark-Horror: Fahrgäste stecken 3 Stunden in Riesenrad fest
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst von Orange County teilten mit, dass sie am vergangenen Samstag (31.12.2022) gegen 18.20 Uhr einen Anruf über einen Stromausfall im Park erhielten, als sich 62 Personen an Bord des 120 Meter hohen Fahrgeschäfts befanden. Videoaufnahmen vom Tatort zeigen, wie aus einem der Abteile Funken fliegen, bevor das Fahrgeschäft zum Stillstand kommt. Der kleine Brand behinderte die Bergungsarbeiten zum Glück nicht wesentlich.
Lesen Sie auch: 3 Männer vergewaltigen Teenagerin in Stadtpark und fliehen unerkannt
14-Jähriger stirbt nach Mega-Sturz in Freizeitpark
Die Rettungskräfte kletterten auf Leitern und über das Gerüst des Fahrgeschäfts, das sie manuell drehen mussten, um jedes der 20 Abteile, in denen sich die Fahrgäste befanden, auf den Boden zu bringen. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Erst vor knapp einem Jahr geriet der Freizeitpark in die Schlagzeilen, als ein 14-jähriger Junge von einem anderen Fahrgeschäft des Vergnügungsparks über 100 Meter in den Tod stürzte.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de