Wie lange können wir noch Skifahren, Frau Höfl-Riesch?: „Der These, dass der Wintersport ein Auslaufmodell ist, widerspreche ich vehement“

Frau Höfl- Riesch, am letzten Wochenende dieses Monats hätten eigentlich die vielbeachteten Weltcup-Rennen in Ihrem Heimatort Garmisch-Partenkirchen stattfinden sollen. Diese mussten wegen Schneemangels abgesagt werden. Wie schwer trifft das speziell den deutschen Skisport? Für den Ort und den Skisport ist das natürlich eine sehr traurige Nachricht. Es war in den letzten Wochen einfach zu warm, und es gab zu wenig Schnee. Vielleicht ist verpasst worden Anfang Dezember, als es wirklich kalt war, genügende Kunstschnee zu produzieren. In Kitzbühel, das nicht höher gelegen ist, konnten die Rennen am vergangenen Wochenende stattfinden. Dort lag auch nicht zu viel Schnee, aber die Rennpiste war in einem guten Zustand.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden