Vermisste Josefine: Sorge um vermisste 14-Jährige! Handy nicht mehr zu orten

Sorge um die 14-jährige Josefine! Das Mädchen aus Aschersleben in Sachsen-Anhalt ist seit vergangenen Donnerstag spurlos verschwunden. Zuletzt sei die junge Frau mit ihrem Ex-Freund verabredet gewesen. Nun ist ihr Handy nicht mehr zu orten.

Die Polizei Sachsen-Anhalt sucht mit Hochdruck nach der vermissten Josefine (14). Bild: Polizeirevier Salzlandkreis, Polizei Sachsen-Anhalt

Bereits am Abend des 4. Novembers meldeten Josefine H.s Eltern ihre Tochter als vermisst. Das 14-jährige Mädchen aus Aschersleben in Sachsen-Anhalt ist seit Donnerstag spurlos verschwunden. Die Polizei ist besorgt: Das Handy der Schülerin ist nicht mehr zu orten.

Vermisste Josefine war zuletzt mit Ex-Freund verabredet

Wie der Polizeisprecher Marco Kopitz gegenüber “Bild” sagte, sei Josefine am Donnerstagnachmittag mit ihrem Ex-Freund verabredet gewesen. “Beide wollten sich in der Staßfurter Höhe treffen, um dort persönliche Gegenstände zu übergeben”, so der Sprecher zu “Bild”. Josefines letztes Lebenszeichen bestand in einem Telefonat mit einem Bekannten um rund 15.30 Uhr am Donnerstag.

Polizei sucht mit Hochdruck nach vermisster Josefine – Handy nicht zu orten

Die Polizei sucht seit Donnerstag im Salzlandkreis mit Hochdruck nach der Vermissten. Ermittler sind beunruhigt, da das Mobiltelefon der Schülerin seit ihrem Verschwinden nicht mehr zu orten ist. Wie RTL berichtete, vermuten Josefines Eltern, dass das Mädchen sich zuletzt in derRamdohrstraße aufgehalten haben muss. Diese liegt zu Fuß 15 Minuten von der Straßfurter Höhe entfernt.

Josefine vermutlich nicht von zu Hause weggelaufen

Laut ihren Eltern ist Josefine kein Kind, das von zu Hause weglaufen würde. “Sie ist keine Ausreißerin. Die Polizei musste zuvor noch nie nach ihr Suchen”, erklärte auch Polizeisprecher Kopitz. Alle Anfragen im Umfeld von Josefine führten bislang ins Leere – niemand hat eine Ahnung, wo sich das Mädchen aufhalten könnte.

Vermisste Josefine: Steckbrief

Mittlerweile setzt die Polizei auf ihrer Suche nach Josefine Spürhunde ein und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung. Die 14-Jährige wird folgendermaßen beschrieben:

  • 165 cm groß
  • schlanke Statue
  • dunkelbraunes langes Haar
  • Bekleidung: schwarze Leggins, schwarze Schuhe, rosa-lila farbige Jacke, grauer Pullover
  • schwarzer Rucksack

Das Polizeirevier Salzlandkreis bittet Mithelfende, sämtliche Hinweise unter der Telefonnummer 03471/379-0 oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/news.de