Vereinigte Staaten: 2 Besatzungsmitglieder getötet und 1 verletzt bei Schiffsbrand im Hafen von Houston, Behörden sagen

Ob in der Heimat oder international: Überall auf der Welt gibt es traurige Meldungen. In den USA wurde kürzlich ein Unfall auf dem Wasser gemeldet. Dabei ist aktuell von 2 Toten und einem Verletzten die Rede. Erfahren Sie auf news.de, was genau geschehen ist und bleiben Sie damit auch international informiert.

Gegenwärtig verbreiten sich Presseberichte aus den USA über einen Unfall auf dem Wasser. Aber was haben wir dazu gegenwärtig für Informationen?

Barbours Cut Terminal, Vereinigte Staaten, Bericht vom 08.01.2024 (abc13.com):
“Der Brand ereignete sich im Kontrollraum eines Schiffes am Barbours Cut Terminal. Beamte des Hafens von Houston bestätigten, dass zwei Besatzungsmitglieder des Schiffes während des Brandes starben und ein drittes mit Verbrennungen per Rettungsflug ins Krankenhaus gebracht wurde. <Die Flammen wurden inzwischen eingedämmt, aber das Gebiet wird laut Hafen Houston 24 Stunden lang nach einem Protokoll überwacht. Das Harris County Fire Marsal’s Office untersucht derzeit die Ursache des Feuers.”
Der Redaktion liegen momentan keine zusätzlichen Informationen zu den aktuellen Ereignissen vor.

Unfall auf dem Wasser – Was lässt sich allgemein festhalten?

Bootsunglücke, Kollisionen von Wasserfahrzeugen, Ertrinkungsunfälle, Schiffshavarien oder andere unvorhergesehene Ereignisse auf dem Wasser können von geringfügigen Sachschäden bis hin zu schwerwiegenden Verletzungen oder Todesfällen führen. Wie bei anderen Verkehrsmitteln werden Unfälle zu Wasser von den zuständigen Behörden untersucht, um die genauen Ursachen zu ermitteln und geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit zu ergreifen. Es gibt auch internationale maritime Standards und Organisationen, die sich mit der Sicherheit auf See befassen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Unsere internationalen Medienmeldungen werden von unserer Redaktion computergestützt erstellt. Die damit verbundenen tagesaktuellen Daten im Artikel werden dabei aus vertrauenswürdigen Quellen eingepflegt, was automatisiert geschieht (letztes Update: 08.01.2024; 17.02 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf abc13.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de