Ungarn: Luftqualität in mehreren Teilen Ungarns ‘gefährlich’
Ob auf staatlicher oder internationaler Ebene: Überall auf der Welt gibt es erschütternde Meldungen. In Ungarn gibt es erschreckende Neuigkeiten zum Thema Luftverschmutzung. Auf news.de gibt es dazu die wichtigsten Informationen, damit Sie auch international auf dem neuesten Stand bleiben.
Momentan verbreiten sich News aus Ungarn zum Thema Luftverschmutzung. Aber was wissen wir darüber aktuell?
Käsetal, Ungarn, Meldung vom 13.01.2024 (dailynewshungary.com):
“Nach Angaben des nationalen Gesundheitszentrums (NNGYK) ist die Luftqualität in vielen Teilen Ungarns inzwischen “gefährlich”. Die Luftqualität wird im Sajó-Tal, in Putnok, Kazincbarcika, Sajószentpéter und Miskolc sowie in Nyíregyháza und Kaposvár als “gefährlich” eingestuft, teilte das Zentrum am Freitag mit. In Pécs, Szeged, Győr, Tatabánya und Hernádszurdok wird die Luft als “ungesund” eingestuft, während in Sopron, Ajka, Várpalota, Székesfehérvár, Dunaújváros, Százhalombatta, Budapest, Kecskemét, Salgótarján und Debrecen die Luftqualität als “akzeptabel” eingestuft wird.”
Der Redaktion liegen momentan keine zusätzlichen Informationen zu den aktuellen Ereignissen vor.
Luftverschmutzung – Was lässt sich allgemein festhalten?
Die Interaktion zwischen Mensch und Natur, ein fundamentales Element unserer Existenz, steht heute im Zeichen wachsender Herausforderungen und Diskussionen. Die zunehmende Urbanisierung, industrielle Entwicklung und globale Veränderungen werfen Fragen auf über die Art und Weise, wie wir mit unserer natürlichen Umwelt in Einklang leben.
Der Emergency and Disaster Information Service (EDIS) definiert das Ereignis folgendermaßen: “Verschlechterung der natürlichen Zusammensetzung der Luft.”
Wenn der Mensch auf seine Umwelt trifft, entfaltet sich eine komplexe und vielschichtige Wechselwirkung. Die Interaktion zwischen Mensch und Umwelt beeinflusst sowohl den Menschen als auch die natürliche Umgebung in verschiedenen Dimensionen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Unsere internationalen Medienmeldungen werden von unserer Redaktion computergestützt erstellt. Die damit verbundenen tagesaktuellen Daten im Artikel werden dabei aus vertrauenswürdigen Quellen eingepflegt, was automatisiert geschieht (letztes Update: 13.01.2024; 15.53 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf dailynewshungary.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de