Transfer: Sallai wechselt von Freiburg zu Galatasaray
Der ungarische Fußball-Nationalspieler Roland Sallai wechselt vom Bundesligisten SC Freiburg zum türkischen Meister Galatasaray Istanbul. Der 27-Jährige kommt für eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro nach Istanbul, wie Galatasaray mitteilte.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
„Roland hatte in der Vergangenheit des Öfteren mit einem Vereinswechsel geliebäugelt. Aufgrund der vertraglichen Situation und unserer aktuellen Kaderstruktur haben wir in der Gesamtabwägung einem Wechsel zugestimmt“, sagte Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier laut SC-Mitteilung.
Sallai war 2018 vom zypriotischen Club Apoel Nikosia zum Sport-Club gekommen. Seitdem bestritt der Offensivmann mehr als 160 Pflichtspiele für die Freiburger. Im Sommer nahm der 27-Jährige mit Ungarn an seiner zweiten Europameisterschaft teil.
© dpa-infocom, dpa:240913-930-231999/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.