Ungarn: Brand in der Technischen Universität: ein Mitarbeiter wurde schwer verletzt
Internationale Presse am 20.12.2023: In Ungarn wurde kürzlich ein Feuer gemeldet. In diesem Zusammenhang ist im Moment von einem Verletzten die Rede. Auf news.de gibt es dazu die wichtigsten Informationen, damit Sie auch international auf dem neuesten Stand bleiben.
Derzeit gibt es News aus Ungarn zum Thema Feuer. Doch was wissen wir im Moment darüber?
Universität für Technik und Wirtschaft Budapest, Ungarn, Mitteilung vom 20.12.2023 (budapestherald.hu):
“Am frühen Donnerstagmorgen brach im Labor für Oberflächenphysik der Budapester Universität für Technologie und Wirtschaft ein Feuer aus, bei dem eine Person schwer verletzt wurde, und es wurde eine Untersuchung eingeleitet. Die Technische und Wirtschaftswissenschaftliche Universität Budapest hat in Zusammenarbeit mit dem Katastrophenschutz eine Untersuchung eingeleitet, um die Umstände des Brandes zu klären, teilte die Kommunikationsdirektion der Universität der MTI mit. Nach ihren Angaben brach das Feuer im Labor für Oberflächenphysik am frühen Donnerstagmorgen während der Reinigung eines vakuumtechnischen Geräts aus. Nach Eingang des Feueralarms eilten die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der BME sofort zum Brandort, löschten das Feuer, leisteten dem im Raum arbeitenden Mitarbeiter erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Der bei dem Brand schwer verletzte Mitarbeiter wird derzeit im Krankenhaus behandelt.”
Der Redaktion liegen gegenwärtig keine weiteren Informationen zu den laufenden Ereignissen vor.
Wer ist zuständig für die Aufklärung eines Brandes?
Die Entstehung eines Brandes stellt eine unmittelbare Gefahr dar und wirft elementare Fragen nach den Wurzeln auf. Die Untersuchung der Ursachen eines Brandes liegt häufig im Verantwortungsbereich von Ermittlungsbehörden, besonders von Brandermittlern oder Brandursachenermittlern. Diese Experten sind oft Teil der örtlichen Strafverfolgungsbehörden, der Feuerwehr oder anderer spezialisierter Einheiten. Die Klärung der Ursachen ist nicht nur von Bedeutung, um mögliche strafrechtliche Aspekte zu klären, sondern auch, um Erkenntnisse für die Verbesserung von Brandschutzmaßnahmen zu gewinnen und zukünftige Zwischenfälle zu verhindern.
+++ Redaktioneller Hinweis: Unsere internationalen Medienmeldungen werden von unserer Redaktion computergestützt erstellt. Die damit verbundenen tagesaktuellen Daten im Artikel werden dabei aus vertrauenswürdigen Quellen eingepflegt, was automatisiert geschieht (letztes Update: 20.12.2023; 10.38 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf budapestherald.hu. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de