Toter in Frankfurter am Main : Mann (23) von Polizei angeschossen – Identität des Getöteten aufgedeckt
In Frankfurt am Main starb jetzt ein junger Mann, nachdem er durch Schüsse schwer verletzt worden war. Abgefeuert worden waren diese von der Polizei! Was bisher bekannt ist, erfahren Sie hier.
Das Frankfurter Bahnhofsviertel sorgt immer wieder für Schlagzeilen und Polizeieinsätze. Auch jetzt waren Beamte vor Ort. Am Dienstagmorgen gab es einen Einsatz, der für einen jungen Mann jedoch tödlich ausging.
Polizeischuss verletzte ihn schwer: Junger Mann stirbt am Dienstagmorgen in Frankfurter am Main
Ein junger Mann wurde am Dienstagmorgen bei einem Einsatz im Bahnhofsviertel von Frankfurt am Main durch einen Schuss eines Polizisten tödlich verletzt. Der Vorfall soll sich laut Augenzeugen gegen zwei Uhr morgens an der Moselstraße abgespielt haben, wie “Frankfurter Neue Presse” berichtet.
Junger Mann starb nach Polizeischüssen – wie kam es zu dem Einsatz?
Die Staatsanwaltschaft habe den Fall übernommen und laut “Deutsche Presse-Agentur” erklärt, dass der Mann bei dem Einsatz mit Spezialkräften schwer verletzt worden sei und später starb. “Zuvor wurden Polizeibeamte durch Zeugen darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich in einem Hotel ein bewaffneter Mann aufhalte und dieser zuvor Personen bedroht habe”, teilte das Hessische Landeskriminalamt am Dienstagabend mit.Es hätte zuvor eine Bedrohungslage gegeben, in welcher Form, wurde bislang aber nicht bekannt gegeben. Auch wieso es zu dem Polizeieinsatz kam und wie viele Schüsse abgefeuert wurden, ist bisher nicht bekannt. Nähere Angaben zum Opfer gab es ebenfalls nicht.
Identität von erschossenem Mann aufgedeckt
Die Ermittler machten am Abend auch Angaben zur Identität des Mannes. Demnach handelt es sich um einen wohnsitzlosen 23-Jährigen, “der auf Grund von zahlreichen Straftaten, insbesondere der Gewalt- und Drogenkriminalität, polizeilich bekannt war”. Weitere Angaben wurden am Dienstag vorerst nicht gemacht. Die Straße war nach dem Schuss von der Polizei für den Verkehr gesperrt worden. Unlängst hatte Frankfurts neuer Polizeipräsident Stefan Müller angekündigt, die Verhältnisse im Bahnhofsviertel zu verbessern. Er sieht dort eine “Multiproblemlage”.
Lesen Sie auch:Tod beim Sex: Liebesspiel als Todesfalle! Mann (47) stirbt bei Sex-Session
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/hos/news.de/dpa