Hai-Angriff bei Cornwall: Hai-Alarm vor englischer Küste? Frau von Meeresräuber gebissen

Hai-Alarm vor der Küste Cornwalls? Angeblich wurde eine Frau bei einem Schnorchelausflug von einem Hai verletzt. Das Säugetier soll sie in das Bein gebissen haben. Bislang ist unklar, ob wirklich ein Hai hinter der Attacke steckt.

Erneut sorgt ein Hai-Angriff für Schlagzeilen: Angeblich wurde eine Frau beim Schnorcheln vor Englands Südwestküste offenbar von einem Hai verletzt.

Hai-Angriff vor Cornwall? Frau vermutlich von Meeresräuber in Bein gebissen

Wie die Küstenwache am Dienstag mitteilte, wurde ein Rettungsteam losgeschickt. Das Opfer habe “einen mutmaßlichen Haibiss” am Bein erlitten und sei am Hafen von Penzance in der Grafschaft Cornwall an Rettungskräfte übergeben worden. Der Vorfall habe sich bereits am Mittag des 28. Juli ereignet. Wie schwer die Verletzungen sind, wurde nicht mitgeteilt. Nach Informationen der Lokalzeitung “Falmouth Packet” hat Sie habe über ein örtliches Unternehmen einen Schnorchelausflug gebucht, um Blauhaie zu sehen.

Hai-Angriffe sind vor britischen Küsten eher selten

Vor der Küste von Cornwall werden immer wieder Haie gesichtet. Außer Blauhaie kommen dort auch Heringshaie und Riesenhaie vor. Haiangriffe sind in britischen Gewässern aber äußerst selten. Laut Medienberichten können von den rund 475 Haiarten nur 12 tatsächlich eine Gefahr für den Menschen darstellen.

Im August 2012 wurde ein Strand in Westwales vorübergehend gesperrt, nachdem dort ein Blauhai gesichtet worden war. Kurz danach gab es einen ähnlichen Vorfall im südenglischen West Dorset. 2016 wurde das Brett eines Windsurfers vor dem ostenglischen Felixstowe in der Nordsee von einem Hai attackiert, der Mann blieb unverletzt.

Lesen Sie auch: DIESE Tipps können bei einer Hai-Attacke Leben retten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de/dpa