Tödlicher Unfall in Tschechien: Teenie-Gruppe verunglückt bei Spritztour – ein Todesopfer

Im tschechischen Kladruby nad Labem ist eine Gruppe von Jugendlichen bei einer nächtlichen Spritztour verunglückt. Bei dem Crash mit einem Kleinbus wurden vier Teenies verletzt, eine fünfte Person starb bei dem Unfall.

Bei einer nächtlichen Spritztour sind fünf Jugendliche in Tschechien verunglückt, ein Teenager starb bei dem Crash (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Dmitry Vereshchagin

Diese nächtliche Spritztour nahm ein tödliches Ende: Eine Gruppe von fünf Minderjährigen ist in Kladruby nad Labem in Tschechien mit einem Kleinbus verunglückt.

Teenie-Gruppe verunglückt mit Kleinbus – Polizei in Tschechien bestätigt Todesopfer

Einer der Jugendlichen kam ums Leben, als das Fahrzeug in einer Kurve von der Fahrbahn abkam, gegen einen Baum prallte und umstürzte, wie Polizei und Feuerwehr am Samstag mitteilten. Zwei Jungen und zwei Mädchen im Alter von 14 bis 17 Jahren wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Jugendliche waren ohne Führerschein unterwegs: Kleinbus mit Teenagern auf Landstraße verunglückt

Der mutmaßliche Fahrer hatte keinen Führerschein. Wie sich die Jugendlichen Zugang zu dem Kleinbus verschafften, war zunächst nicht bekannt. Das Fahrzeug sei zum Unfallzeitpunkt abgemeldet und mit den Kennzeichen eines anderen Autos unterwegs gewesen, hieß es. Zu dem Unglück kam es auf einer Landstraße bei Kladruby nad Labem, rund 75 Kilometer östlich von Prag.

Schon gelesen? Raser-Auto fängt Feuer – zwei Männer bis zur Unkenntlichkeit verbrannt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa