Tödliche TikTok-Challenge in Indonesien: Teenager (18) springt vor Lkw und wird zerquetscht

In Indonesien geht eine gefährliche TikTok-Challenge namens “Malaikat Maut” viral. Dabei springen Menschen vor fahrende Lastwagen. Für einen 18-jährigen Jungen endete die gefährliche “Herausforderung des Todesengels” tödlich.

Einmal das Klo ablecken; Spielzeugautos, eine ganze Stange oder andere Gegenstände mit Sekundenkleber am eigenen Körper befestigen; Anti-Allergiepillen einnehmen, um Halluzinationen zu bekommen oder sich selbst so lang wie nur möglich die Luft nehmen – es gab bereits einige völlig bekloppte und extrem gefährliche Challenges auf der Social-Media-Plattform TikTok. Dabei kam es schon häufiger zu Verletzungen sowie Todesfällen bei leichtsinnigen Kindern und Jugendlichen. Auch ein TikTok-Trend aus Indonesien macht fassungslos. Bei der kranken “Malaikat Maut”-Challenge (deutsch etwa: Herausforderung des Todesengels) schmeißen sich junge Menschen vor fahrende Lkws, um sie zum Stehen zu bringen.

Teenager (18) stirbt bei TikTok-Challenge “Malaikat Maut”

Wie der “Daily Star” berichtet, bezahlte ein 18-Jähriger Teenager in der Provinz Banten die hirnrissige Mutprobe vor kurzem mit seinem Leben. Der Teenager sei mit zwei Freunden vor Lastwagen gesprungen, die noch rechtzeitig ausweichen konnten. Doch der 18-Jährige hatte nicht so viel Glück. Er wurde von einem Lkw überrollt und zu Tode gequetscht.

In Indonesien ist gefährliche TikTok-Challenge seit längerem bekannt

Bei der “Malaikat Maut”-Challenge kam es laut dem “Daily Star” zu weiteren schrecklichen Unfällen. In Bandung erlitt beispielsweise ein 14-Jähriger bei dem gefährlichen Stunt einen Schädelbruch. Außerdem wurden seine Zähne zertrümmert. Anwohner sollen an beiden Unglücksorten, wo die Challenge schon seit längerem bekannt ist, versucht haben, die Teenager von dem lebensmüden Sprung abzuhalten. Doch ihre Bitten seien laut der Polizei auf taube Ohren gestoßen.

Lesen Sie auch: Irrer TikTok-Trend bringt Kinder und Teenies in Lebensgefahr.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

gom/hos/news.de