Todes-Drama am Strand von Bournemouth: Zwei Jugendliche (12 und 17) gestorben – Mann festgenommen
Am Strand von Bournemouth sind zwei Jugendliche ums Leben gekommen, acht weitere Personen wurden leicht verletzt. In diesem Zusammenhang wurde ein Mann wegen des Verdachts auf Totschlag festgenommen.
Während der Maiferien zog es viele Menschen an den Strand von Bournemouth. Auch eine Gruppe Jugendlicher und Kinder wollte die freie Zeit bei sommerlichen Temperaturen am Wasser verbringen, doch der Ausflug endete tragisch.
Todes-Drama am Strand von Bournemouth: Jugendliche (12, 17) nach Rettung gestorben
Am Mittwoch (31. Mai 2023) gegen 16.30 Uhr rannten Rettungsschwimmer in das Wasser, nachdem zehn Menschen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren in Schwierigkeiten steckten. Die Rettungshelfer konnten die zehn Personen aus dem Wasser holen. Zwei Personen sollen in das Royal Bournemouth Hospital und das Poole Hospital gebracht worden sein, erklärte der South Western Ambulance Service gegenüber der “Daily Mail“. Es handelte sich um eine 12-Jährige und einen 17-Jährigen, die mit schweren Verletzungen eingeliefert wurden. Doch sie starben wenig später in der Klinik. Die anderen acht Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort behandelt. Die anderen Strandbesucher wurden gebeten, den Bereich zu verlassen.
Verdacht auf Totschlag: Mann nach Badetragödie festgenommen
Unklar ist aktuell, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Die Polizei ermittelt aktuell und bittet um Mithilfe. “Wir befinden uns noch im Anfangsstadium unserer Ermittlungen und möchten die Bevölkerung bitten, keine Spekulationen über die Umstände des Vorfalls anzustellen”, sagteKriminalhauptkommissar Neil Corrigan von der Polizei von Dorset. In diesem Zusammenhang wurde ein Mann in den 40er Jahren wegen des Verdachts auf Totschlag festgenommen. Er war zum Zeitpunkt des Vorfalls auch im Wasser.
Lesen Sie auch:Vater (36) und Sohn (7) nach Badeunfall im Rhein gestorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/fka/news.de