Schock-Vorfall auf Mallorca: Deutscher (20) auf Ballermann-Autobahn von Auto überrollt – tot

Ein schrecklicher Unfall erschüttert derzeit die Balearen-Insel Mallorca. Ein 20-jähriger Deutscher wurde auf einer Autobahn beim Ballermann von einem Auto überrollt. Er wurde noch am Unfallort für tot erklärt.

Ein 20-jähriger Deutscher ist auf einer Autobahn beim Ballermann auf Mallorca von einem Auto überfahren worden und umgekommen.

Unfall-Drama auf Mallorca: Deutscher (20) liegt auf Autobahn und wird von Auto überrollt

Wie die Polizei der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag bestätigte, habe der Urlauber am Samstagabend aus unbekannter Ursache auf der an dieser Stelle unbeleuchteten Autobahn gelegen, als er von einem Richtung Palma fahrenden Auto überrollt wurde. Der Fahrer wählte den Notruf, aber das Rettungsteam konnte nur noch den Tod des Deutschen feststellen, wie ein Polizeisprecher sagte.

Wie die Polizei gegenüber “Mallorca Zeitung” erklärte, war der 20-Jährige gegen 22.30 Uhr mit Badehose und Schlappen über die Leitplanke auf Höhe der Autobahnausfahrt 11, die zum Ballermann führt, geklettert. Was im Anschluss geschah, ist noch nicht völlig geklärt.

Legte sich der Urlauber im Suff auf die Straße?

Ein Alkoholtest bei dem Autofahrer sei negativ ausgefallen. Die Polizei schloss nicht aus, dass der junge Deutsche nach einer Party an der etwa 1,5 Kilometer entfernten Partymeile Ballermann betrunken gewesen sein könnte und sich eventuell verlaufen hatte. “Es ist möglich, dass er betrunken war”, so der Guardia Civil-Sprecher. Der Urlauber hatte sich offenbar mitten auf die Straße gelegt. Auch ein Selbstmord kann demnach nicht ausgeschlossen werden.

Medienberichten, der Urlauber sei angefahren worden, als er versucht habe, die Autobahn zu überqueren, widersprach die Polizei. Das Ergebnis eines Alkoholtests bei dem Opfer lag zunächst nicht vor. Woher in Deutschland der junge Mann stammte, wurde nicht mitgeteilt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de/dpa