Schock-Tat in Baden-Württemberg: Mann flieht aus Psychiatrie und ersticht Frau (30)
Schock-Tat im baden-württembergischen Wiesloch: Ein Mann ist aus einer Psychiatrie geflohen und hat auf der Flucht eine 30 Jahre alte Frau erstochen. Das Opfer erlag seinen schweren Verletzungen. Der Mann konnte von der Polizei festgenommen werden.
Ein Mann, der aus einer psychiatrischen Einrichtung geflohen war, hat am Freitag eineFrau in der Innenstadt von Wiesloch getötet. Der 33-Jährige stach die Frau in einem Geschäft mit einem Messer nieder.Er konnte schließlich von der Polizei unter Androhung des Schusswaffengebrauchs festgenommen werden, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten.
Schock-Tat in Baden-Württemberg: Mann flieht aus Psychiatrie und ersticht Frau (30)
Dem 33-Jährigen war zuvor auf bislang unbekannte Weise aus der psychatrischen Anstalt entkommen. Trotz sofortiger Verfolgung durch die Pflegekräfte gelang dem Mann die Flucht. Wie er an das Messer für die Tat kam, war noch unklar.
Frau stirbt nach Messerattacke in Baden-Württemberg
Das Opfer erlag im Krankenhaus den schweren Verletzungen. Der Tatort wurde weiträumig abgeriegelt. Die Polizei sicherte Spuren. Rettungskräfte waren im Einsatz. Bekannt ist, dass der mutmaßliche Mörder aufgrund eines Gerichtsurteils seit dem Jahr 2021 in der Psychiatrie untergebracht war. Der Polizeisprecher von Mannheim erklärte gegenüber der “Bild”: “Nach bisherigem Kenntnisstand hatten der Angreifer und die Frau keine Vorbeziehung.”
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa