Russland: Flugzeug Yak-18t stürzt vor Moskau ab

Aktuell verbreiten sich News aus Russland über ein Flugzeugunglück. Doch was wissen wir im Moment darüber?
Flugplatz Severka, Russland, Meldung vom 28.06.2025 (tass.com):
“Ein Flugzeug des Typs Yak-18T stürzte außerhalb von Moskau ab, als es eine Kunstflugfigur, die sogenannte “barrel roll”, ausführte, teilte die Westliche Interregionale Ermittlungsdirektion für Verkehr des Russischen Ermittlungskomitees mit.
“Es wurde vorläufig festgestellt, dass das Flugzeug ohne Genehmigung vom Flugplatz Severka gestartet ist. Das Unglück ereignete sich, als der Pilot eine Kunstflugfigur, die sogenannte Fassrolle, ausführte”, teilte die Behörde in einer Erklärung mit. “Nach den vorläufigen Angaben der Behörde befanden sich vier Personen an Bord des Flugzeugs.”
Der Redaktion liegen gegenwärtig keine weiteren Informationen zu den laufenden Ereignissen vor.
Lesen Sie auch bei uns:
Schottlandsee – Starkes Seebeben am 28.06.2025: So groß ist das Ausmaß des Bebens der Stufe 6,6
Bei Indonesien – Mittelstarkes Seebeben am 28.06.2025: Das ist die aktuelle Lage zum Beben 138 km von Tobelo
Flugzeugunglück – Was lässt sich allgemein festhalten?
Ein Flugunfall führt in der Regel zu massiven Schäden, Verletzten oder gar dem Verlust von Menschenleben. Flugzeugunglücke werden in der Regel von Luftfahrtbehörden und Experten untersucht, um die genauen Ursachen zu ermitteln und Sicherheitsmaßnahmen zu verbessern. Die Konsequenzen solcher Unfälle können von minimalen Schäden bis zu schwerwiegenden Katastrophen reichen, abhängig von der Art des Vorfalls und den Umständen, unter denen er auftritt. In vielen Fällen haben Verbesserungen in der Technologie und den Sicherheitsstandards dazu beigetragen, das Risiko von Flugunfällen erheblich zu reduzieren.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 28.06.2025; 16.12 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf tass.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de