Polizeieinsatz in Frankfurt: Bevölkerung soll Straße meiden! Berichte über mehrere Schüsse

In Frankfurt am Main läuft nach einem Schuss ein großer Polizeieinsatz. Bild: Adobe Stock/ pattilabelle

Alarm am Dienstagmittag in Frankfurt am Main: Nach mehreren Schüssen ist es am Dienstagmittag zu einem großen Polizeieinsatz in der Bankenmetropole gekommen. Ob es Verletzte oder Tote gebe, wisse sie nicht, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.

Polizeieinsatz in Frankfurt nach Schüssen: Bevölkerung soll zu Hause bleiben

Die Schüsse war im Stadtteil Griesheim gefallen, die Polizei sperrte den Bereich ab. Die Polizei bat die Bevölkerung via Twitter, nicht vor die Tür zu gehen und die Anfahrtswege freizuhalten. Laut “Bild”-Informationen ereignete sich der Vorfall in der Erzbergerstraße in der Nähe des S-Bahnhofs Griesheim. Weitere Informationen lagen laut Angaben der Sprecherin zunächst nicht vor.

Bahnhof Griesheim vollständig gesperrt

Wie die Bundespolizei Koblenz kurz darauf via Twitter mitteilte, sei der Bahnhof Griesheim ab sofort vollständig gesperrt. “Bitte meiden Sie den Bereich und beachten Sie weiterhin die Hinweise des @Polizei_Ffm”, heißt es in dem Post. Nach derzeitigem Kenntnisstand seien in der Erzbergerstraße mehrere Schüsse gefallen, teilte die Polizei weiter mit. “Wir sind mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.” Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de/dpa