Obdachloser in Hannover ermordet: Leiche mit Stichwunden auf Parkbank entdeckt

Im Stadtwald Eilenriede in Hannover ist die Leiche eines stadtbekannten Obdachlosen entdeckt worden – der Mann wurde offenbar mit Messerstichen getötet. Bild: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

In Hannover ist ein wohnungsloser Mann mit erheblichen Stichverletzungen tot auf einer Parkbank in der Hohenzollernstraße entdeckt worden. Ermittelt werde wegen eines Tötungsdeliktes, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am 6. Juli 2021 mit.

Obdachloser in Hannover erstochen: Polizei ermittelt nach Tötungsdelikt im Stadtpark Eilenriede

Bei dem Getöteten handelt es sich nach derzeitigen Erkenntnissen um einen stadtbekannten Obdachlosen mittleren Alters. Der oder die Täter seien nach der Attacke im Stadtwald Eilenriede geflüchtet. Die Beamten hoffen jetzt auf Zeugenhinweise.

Polizei benötigt Zeugenhinweise zu Tötungsdelikt an Obdachlosem in Hannover

Aussagen von Zeugen zu verdächtigen Wahrnehmungen in der Nacht zum 6. Juli 2021 oder zu obdachlosen Personen, die sich zum fraglichen Zeitpunkt am oder in der Nähe des Tatortes aufgehalten haben, nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover telefonisch unter der Rufnummer (+49) (0)511 – 109 5555 entgegen.

Schon gelesen? Polizist nach Sex-Date von Satanist ermordet und verspeist

Erstochener Obdachloser zusammengesackt auf Parkbank entdeckt

Ein 59 Jahre alter Passant hatte am frühen Morgen den leblosen Mann auf der Bank sitzend am Rande des Stadtwaldes Eilenriede entdeckt und den Notruf gewählt. Ein Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Die erheblichen Verletzungen seien ihm in der Nacht zum Dienstag offensichtlich durch ein Stichwerkzeug zugefügt worden, hieß es. Wie oft auf den Mann eingestochen wurde, gibt die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa