Nachfolger von Tommy Stroot: Bericht: Lerch neuer Trainer von Wolfsburgs Fußballerinnen

Stephan Lerch wird in Wolfsburg offenbar neuer Trainer der VfL-Fußballerinnen. Wie das Fachmagazin „Kicker“ berichtet, soll der 40-Jährige ab 1. Juli den Job übernehmen. Für Lerch wäre es das zweite Engagement beim Vizemeister, nachdem er die Wolfsburgerinnen bereits zwischen 2017 und 2021 betreut hatte.
Lerch würde in Wolfsburg der Nachfolger seines damaligen Nachfolgers Tommy Stroot, der sein Amt am 1. April niedergelegt hatte. Offiziell bestätigt hat der Verein, der erstmals seit 2012 eine Saison ohne großen Titel beendet, die Personalie bisher nicht.
Von Wolfsburg nach Hoffenheim – und nun zurück?
Lerch, der mit den Wölfinnen dreimal die Meisterschaft und viermal den Pokal holte, hatte erst Anfang März angekündigt, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag als Manager der Hoffenheimer Bundesliga-Fußballerinnen nicht verlängern zu wollen.
Nach seiner Zeit in Wolfsburg war Lerch in Hoffenheim erst Trainer der männlichen U17 und U19. 2023 wurde er Cheftrainer und Sportlicher Leiter, ehe er sich im vergangenen Sommer ganz auf die Managertätigkeit konzentrierte.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
© dpa-infocom, dpa:250429-930-478629/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.