Messer-Attacke in Hamburg-Harburg: Mann vor Einkaufszentrum niedergestochen – Mordkommission ermittelt

Blutbad in Hamburg-Harburg: Am Samstagabend ist ein Mann bei einer Messer-Attacke unweit eines Einkaufszentrums ernsthaft verletzt worden. Der Verletzte wird in der Klinik behandelt, die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach einer Messer-Attacke in Hamburg-Harburg ermittelt die Mordkommission. Bild: picture alliance/dpa | Jonas Walzberg

Polizei-Einsatz im der Hannoverschen Straße in Hamburg-Harburg: Am Abend des 12. Februar 2022 ist ein Mann bei einer Messer-Attacke ernsthaft verletzt worden. Die Bluttat trug sich der Hamburger Polizei zufolge an einem Einkaufszentrum zu.

Messer-Attacke in Hamburg-Harburg: Mann vor Einkaufszentrum niedergestochen und ernsthaft verletzt

Nach der Messer-Attacke am Phoenix Center habe die Mordkommission ihre Arbeit aufgenommen, sagte ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei kurz nach der Bluttat. Zum Alter des Mannes lagen ihm demnach zunächst keine Informationen vor.

Mordkommission ermittelt: Täter nach Messer-Attacke auf Mann auf der Flucht

Die Polizei sei kurz nach 18.00 Uhr alarmiert worden und habe vor einem Einkaufszentrum einen blutenden Mann mit Stichverletzungen gefunden. Der Täter sei auf der Flucht. Es sei nicht gänzlich auszuschließen, dass es mehrere Täter gegeben habe.

Der Verletzte werde im Krankenhaus behandelt, sagte der Sprecher. Die Polizei war am Samstagabend mit einem Großaufgebot vor Ort. Zuvor hatte online die “Hamburger Morgenpost” berichtet.

Schon gelesen? Junkie-Mutter behauptet: Spongebob befahl Messer-Mord an Tochter (3)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa