Kuriose Rettungsaktion in Brasilien: Teenager (19) komplett nackt aus Felsschlucht befreit!

Ein Teenager (19) war in einem brasilianischen Naturschutzgebiet völlig nackt in eine Felsschlucht gestürzt. Der junge Mann steckte zwischen zwei Klippen fest, als ihn Rettungskräfte befreiten. Doch warum hatte er keine Klamotten an?

Kurioser Rettungseinsatz in Brasilien: Ein 19-jähriger Teenager war in eine rund 90 Meter tiefe Schlucht gestürzt und steckte fest. Als die Hilfskräfte dem jungen Mann zu Hilfe eilten, fanden sie ihn komplett nackt vor. Warum er keine Klamotten anhatte – daran konnte sich der Nackedei nicht mehr erinnern.

Mann (19) nackt in Felsschlucht entdeckt: Vorfall in Mestre Alvaro, Brasilien

Über den Vorfall im Naturschutzgebiet Mestre Alvaro berichtet aktuell der britische “Daily Star”. Der 19-Jährige habe in einem Spalt zwischen zwei Klippen festgesteckt. Am 7. September habe ein Passant seine Hilferufe gehört. Daraufhin wurde eine Rettungsaktion eingeleitet. Die Einsatzkräfte kamen mit Hubschrauber und befreiten den völlig nackten Mann aus einer Stadt in der Nähe mit einem Rettungskorb. Laut Major Pablo Angely Marques von der brasilianischen Luftwaffe befand sich der Teenager in etwa 80 bis 100 Metern Tiefe. Er wurde mit Anzeichen von Unterkühlung und Verletzungen am Körper in ein Krankenhaus gebracht.

Teenager kann sich nicht daran erinnern, warum er nackt war

Was den jungen Mann dazu bewegte, sich ohne Kleidung in das Reservat zu bewegen, ist unklar. Laut “Daily Star” sagte Marques: “Er konnte nicht erklären, warum er nackt war. Er behauptete, er wisse nicht mehr, wie er dorthin gekommen sei, vermutete aber, dass er mit Freunden in die Gegend gegangen sei.” Berichten zufolge würde sich der Nackedei immer noch von dem Vorfall erholen.

Lesen Sie auch: Für tot erklärter 102-Jähriger fordert mit Festumzug Rente ein

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

gom/news.de