Krude Corona-Verschwörungstheorie: “Herzinfarkt und Thrombose!” Sterben alle Geimpften am 22.02.2022?

Seit mehr als einem Jahr warnen Querdenker und Co. vor Impfungen gegen das Coronavirus. Nach dem ausbleibenden Massensterben im vergangenen Herbst, droht nun angeblich die nächste Todeswelle.

Droht Geimpften nun wirklich eine Todeswelle? Bild: AdobeStock / Trsakaoe

Eigentlich sollten alle Geimpften bereits im vergangenen Herbst abkratzen. Doch das prophezeite Massensterben blieb aus. Nun sorgt der schwurbelnde Schlagerbarde Michael Wendler mit einem neuen Verschwörungsmythos auf Telegram erneut für Aufruhr.

“Herzinfarkt und Thrombosen!” Michael Wendler instrumentalisiert Todesfälle für Hetze gegen Corona-Impfung

“‼️HERZINFARKT UND TROMBOSEN – IMMER MEHR GEIMPFTE FALLEN JETZT TOT UM‼️ EINE MELDUNG JAGT DIE NÄCHSTE”, schrei(b)t Michael Wendler in Großbuchstaben vor wenigen Tagen in seinen Telegram-Kanal. Als Beweis für seine Theorie instrumentalisiert er mehrere Todesmeldungen. Dabei bedient er das Narrativ, dass die Impfung gegen das Coronavirus tödlicher als das Virus selbst sei. Die angeführten Todesfälle belegen diese Theorie jedoch keineswegs. Als Todesursache werden zwar häufig Herzprobleme genannt, jedoch geht aus den wenigsten Meldungen hervor, ob die gestorbenen Menschen überhaupt geimpft waren. Prophezeit Michael Wendler etwa ein neues Massensterben von Geimpften?

“Im September sind wir alle tot!” Prophezeit der Wendler das nächste ausbleibende Massensterben?

In den sozialen Netzwerken sorgt die Telegram-Meldung für Aufruhr. “Im September sind wir alle tot oder was? Mal wieder?”, fragt ein Twitter-Nutzer scherzhaft und löst damit eine Welle dunkelschwarzen Humors aus. “Ein Freund einer Bekannten, dessen Arbeitskollege, von dem die Tochter seiner Schwester hat eine Wendler-CD gehört UND IST JETZT TOT!‼️
EINE HORROR-CD FOLGT DER NÄCHSTEN”, heißt es in einem Tweet.

“Mir geht es so langsam auf den Kieker. Jedes Mal aufs neue die ganzen Kosten für Sarg, Bestattung und anschließender Gastronomie. Immer ohne Rückerstattung. Nee, das mach ich nicht nochmal mit”, wettert ein Twitter-Nutzer. “Wie wäre es mit einer Sterbensrücktrittsversicherung?”, schlägt ein anderer vor.

“Abgesehen davon, dass es Thrombose geschrieben wird: Sag mir wo die Toten sind, wo sind sie geblieben? Sag mir wo die Toten sind, was ist geschehen?Verbuddelt? Bei Seite geschafft?
Ich hab meine Mutter extra Boostern lassen, weil ich das Erbe will. Und nix ist passiert”, zeigt sich ein Twitter-Nutzer enttäuscht. “auf wendler würde ich da nicht hören. wenn er das jetzt von dr. coldwell hätte, sieht die sache allerdings natürlich anders aus”, heißt es in einem Tweet.

Ein Twitter-Nutzer will sogar ein Datum für das Massensterben der Geimpften wissen. Demnach soll es allen am 22. Februar 2022 an den Kragen gehen. Wir dürfen gespannt bleiben!

Lesen Sie auch:Massensterben von Geimpften bleibt aus! Wendler prophezeit “Herbst des Todes”.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/bos/news.de