Junge (8) in Oldenburg vermisst: Seit Freitag spurlos verschwunden! Polizei sucht nach Achtjährigem

Seit dem 17. Juni 2022 sucht die Polizei in Oldenburg nach dem achtjährigen Joe. Bislang konnte der geistig behinderte Junge nicht entdeckt werden. Die Beamten bitten um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Die Sorgen um den kleinen Joe (8) sind groß. Das Kind ist seit mehreren Tagen spurlos verschwunden. Die Polizei in Oldenburg tappt weiter im Dunkeln.

Suche nach Jungen (8) in Oldenburg läuft weiter

Ein seit Freitag (17.06.2022) vermisster achtjähriger Junge in Oldenburg ist trotz Suche bis Montag nicht gefunden worden. Die Suche laufe weiter, sagte eine Polizeisprecherin. Einsatzkräfte durchkämmten am Montag mehrere Objekte in der Stadt. Nachdem die Polizei am Sonntag die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten habe, seien zwar Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, sagte die Sprecherin. Sie seien überprüft worden, das Kind sei aber nicht gefunden worden.

Gesuchtes Kind leidet an einer geistigen Behinderung

Der Junge, der eine geistige Behinderung hat, war am Freitagnachmittag zuletzt im Bereich der ehemaligen Kasernen Donnerschwee gesehen worden. Den Angaben nach ist Joe etwa 150 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Er trägt schulterlange dunkle lockige Haare. Über einem blauen T-Shirt mit weißer “Kodiak”-Aufschrift trägt er eine schwarze Weste, ebenfalls mit weißer “Polizei”-Aufschrift. Weiter trägt er eine dunkle Hose und ist vermutlich barfuß unterwegs.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu Joe oder seinem Aufenthaltsort machen können, sich unterder Telefonnummer 0441 790 4115 oder beim polizeilichen Notruf 110 zu melden.

Am Montagmittag twitterte die Polizei, dass sie im Stadtnorden von Oldenburg mit einem Großaufgebot ein Objekt untersucht.

Lesen Sie auch: Vermisster Gino (9) tot aufgefunden – Verdächtiger (22) vor Haftrichter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

gom/loc/news.de/dpa