Japan: 35 Verletzte beim Zusammenstoß von Bussen mit ausländischen Besuchern auf einer Schnellstraße in Tokio

Momentan gibt es Presseberichte aus Japan über einen Straßenverkehrsunfall. Aber was wissen wir darüber aktuell?
Hachioji, Japan, Mitteilung vom 05.04.2025 (mainichi.jp):
“Zwei große Sightseeing-Busse sind am 5. April auf der Chuo-Schnellstraße in der Tokioter Vorstadt Hachioji zusammengestoßen, wobei 35 Personen verletzt wurden.
Der Unfall ereignete sich in der Nähe der Einfahrt des Kobotoke-Tunnels auf der stadtauswärts führenden Fahrbahn der Schnellstraße gegen 10:05 Uhr. Nach Angaben der Schnellstraßenabteilung des Metropolitan Police Department erlitten 35 Personen, darunter auch ausländische Touristen, vermutlich leichte Verletzungen. Die Polizei untersucht die Unfallursache und die Umstände zum Zeitpunkt des Unfalls.
Das Japan Road Traffic Information Center berichtet, dass aufgrund des Unfalls die stadtauswärts führende Fahrbahn der Chuo Schnellstraße zwischen der Hachioji-Kreuzung in Hachioji und der Sagamiko-Kreuzung in Sagamihara, Präfektur Kanagawa, gesperrt ist.
(Japanisches Original von Yuka Asahina und Kengo Miura, Tokyo City News Department; Video von Daiki Takikawa, Photo and Video Department)”
Weitere Informationen zu den aktuellen Geschehnissen liegen der Redaktion aktuell nicht vor.
Auch interessant:
Bei Papua-Neuguinea – Mittelstarkes Seebeben am 05.04.2025: Das sind die Details zum Beben der Stufe 5,4
Erdbeben in Dußlingen am vergangegen Mittwoch: Leichtes Beben in Baden-Württemberg, Landkreis Tübingen
Verkehrsunfall – Was lässt sich allgemein festhalten?
Wenige Sekunden der Unaufmerksamkeit, unvorhersehbare Einflüsse oder Materialfehler können zu schweren Unfällen führen. Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, werden Verkehrsunfälle von den zuständigen Behörden gründlich untersucht, und es werden Maßnahmen ergriffen, um Risiken zu minimieren. Dies kann die Einführung von Verkehrsregeln, verbesserte Straßeninfrastruktur, Aufklärungskampagnen und andere Maßnahmen zur Verkehrssicherheit umfassen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 05.04.2025; 10.53 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf mainichi.jp. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de