Taiwan: Brand eines Zementtransporters, Taiwan

Internationale Presse am 24.12.2023: In Taiwan wurde Medienberichten zufolge ein Unfall auf dem Wasser gemeldet. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie hier auf news.de, damit Sie auch international auf dem Laufenden sind.

Derzeit gibt es Presseberichte aus Taiwan über ein Schiffsunglück. Doch was wissen wir im Moment darüber?

Kaohsiung, Taiwan, Berichterstattung vom 24.12.2023 (maritimebulletin.net):
“Der Zementfrachter JUI HO, der seit dem 20. Dezember in Kaohsiung, Taiwan, liegt, erlitt am Morgen des 24. Dezember einen Brand im Maschinenraum, möglicherweise brannte auch eine Ladungsträger-/Lademaschine. Etwa 8 Löschfahrzeuge rückten aus, das Feuer war vor Mittag gelöscht, es wurden keine Verletzten gemeldet, das Ausmaß des Schadens ist unbekannt. Zementtanker JUI HO, IMO 9194816, dwt 23500, gebaut 1999, Flagge Taiwan, Manager TA-HO MARITIME CORP, Britannia Steamship insurance Association Ld.”
Es stehen der Redaktion derzeit keine weiteren Informationen zu den aktuellen Vorkommnissen zur Verfügung.

Unfall auf dem Wasser – Was lässt sich allgemein festhalten?

Bootsunglücke, Kollisionen von Wasserfahrzeugen, Ertrinkungsunfälle, Schiffshavarien oder andere unvorhergesehene Ereignisse auf dem Wasser können von geringfügigen Sachschäden bis hin zu schwerwiegenden Verletzungen oder Todesfällen führen. Wie bei anderen Verkehrsmitteln werden Unfälle zu Wasser von den zuständigen Behörden untersucht, um die genauen Ursachen zu ermitteln und geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit zu ergreifen. Es gibt auch internationale maritime Standards und Organisationen, die sich mit der Sicherheit auf See befassen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Unsere internationalen Medienmeldungen werden von unserer Redaktion computergestützt erstellt. Die damit verbundenen tagesaktuellen Daten im Artikel werden dabei aus vertrauenswürdigen Quellen eingepflegt, was automatisiert geschieht (letztes Update: 24.12.2023; 14.52 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf maritimebulletin.net. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de