Indien: Drei Kinder getötet, 2 verletzt beim Einsturz einer Lehmwand: Polizisten

Ob in der Heimat oder international: Überall auf der Welt gibt es erschütternde News. In Indien wurde Medienberichten zufolge ein Zusammenbruch von Gebäuden gemeldet. In diesem Zusammenhang wird zur Zeit von 3 Toten und 2 Verletzten ausgegangen. Erfahren Sie auf news.de, was genau geschehen ist und bleiben Sie damit auch international informiert.

Gegenwärtig verbreiten sich Presseberichte aus Indien zum Thema Zusammenbruch von Gebäuden. Aber was wissen wir darüber aktuell?

Bahraich, Indien, Nachricht vom 28.12.2023 (ndtv.com):
“Wie die Polizei mitteilte, wurden drei Kinder einer Familie getötet und zwei verletzt, als eine Lehmwand in Bahraich (UP) am Donnerstag auf sie einstürzte. Die Kinder spielten, als sich der Vorfall am Nachmittag im Dorf Laxmanpur ereignete. Als die Dorfbewohner die Trümmer wegräumten und die Kinder herausholten, waren die Brüder Mukhtar (14) und Aftar Ali (7) und ihr Cousin Nasruddin (10) tot, so die Polizei.
Zwei weitere Imamuddin (2) und Merajuddin (6) wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert, so die Polizei.
Nach Angaben der Polizei wurden die Leichen den Angehörigen übergeben.”
Der Redaktion liegen momentan keine zusätzlichen Informationen zu den aktuellen Ereignissen vor.

Zusammenbruch von Gebäuden – Was lässt sich allgemein festhalten?

Aufgrund von äußeren Einflüssen können Gebäude zusammenbrechen. Sehr oft sind jedoch auch Baufehler, mangelhafte Materialien, falsche Berechnungen, Materialermüdung oder unzureichende Wartung die Ursachen. In der Regel kommen mehrere Faktoren zusammen, die zu einem völligen oder teilweisen Einsturz von Gebäuden führen.
Nach dem Emergency and Disaster Information Service (EDIS) wird ein Vorfall der Kategorie folgendermaßen definiert: “Meint das Einstürzen von Gebäuden infolge einer inneren Ursache (Planung, Konstruktions- oder Konstruktionsfehler, Schwäche oder Materialermüdung) und/oder aufgrund einer äußeren Kraft (Explosion, Feuer, Kraft).”
Die Ermittlung der detaillierten Ursachen nimmt in der Regel etwas Zeit in Anspruch und benötigt in der Regel umfassende Gutachten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Unsere internationalen Medienmeldungen werden von unserer Redaktion computergestützt erstellt. Die damit verbundenen tagesaktuellen Daten im Artikel werden dabei aus vertrauenswürdigen Quellen eingepflegt, was automatisiert geschieht (letztes Update: 28.12.2023; 17.57 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf ndtv.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de