Horror-Tod in Indonesien: Gegen Beton geprallt! Frau stirbt bei Weltrekordversuch im Tauziehen

Im indonesischen Makassar wollten knapp 5.300 Menschen einen Weltrekord im Massen-Tauziehen aufstellen. Noch bevor der Versuch startete, kam es bei der Veranstaltung zu einem schrecklichen Unglück mit einem Todesopfer.

Ein Weltrekordversuch im indonesischen Makassar endete tragisch. Eine Frau kam vor dem geplanten Massen-Tauziehen ums Leben. Das Unglück ereignete sich bereits am Morgen des 18. Dezember.

Horror-Tod in Makassar, Indonesien: Frau stirbt bei Weltrekordversuch im Tauziehen

Ein Video, das auch der britische Medien wie die “Daily Mail” oder der “Daily Star” veröffentlichten, zeigen, wie das mehr als 1,5 Kilometer lange Seil locker herunterhängt, plötzlich zurückschnellt und die Frau mit sich reißt. Masyita B. sei den Berichten zufolge schließlich gegen eine Betonbarriere geprallt. Weitere Aufnahmen zeigen, wie ihre blutüberströmte Leiche auf dem Boden liegt, während andere Menschen um sie herum schreien. An der Veranstaltung sollen knapp 5.300 Menschen teilgenommen haben.

Ursache für Unglück noch unklar

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch nicht geklärt. “Sie hielt sich an dem Seil fest, während sie ein Selfie machte. Plötzlich wurde sie mitgezogen”, sagte der Veranstaltungsorganisator gegenüber lokalen Medien. Auf den Überwachungsaufnahmen hält die Frau jedoch kein Smartphone oder ähnliches in der Hand. Berichten zufolge seien zwischen drei und 13 weitere Personen verletzt worden. Organisatoren sprachen von einem Unfall, wiesen Vorwürfe der Fahrlässigkeit zurück. Die verstorbene Masyita B. soll laut “Tribun Makassar” 43 Jahre alt und zweifache Mutter gewesen sein. Die Polizei untersucht den Vorfall.

Lesen Sie auch: Beladener Einkaufswagen tötet Mädchen (1) – Ermittlungen gegen Eltern

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

gom/bua/news.de