Fußball-Bundesliga: Bayern sagen Meisterreise nach Ibiza ab: „Gehört sich nicht“

Der FC Bayern hat eine von den Spielern geplante Meisterreise nach Ibiza im Falle eines Titelgewinns im Auswärtsspiel bei RB Leipzig abgesagt. „Wir haben davon gehört, mit der Mannschaft gesprochen und das gestern ganz offen miteinander besprochen. Wir haben gesagt: Das gehört sich nicht, der Wettbewerb läuft noch. Die Mannschaft hat das verstanden, dementsprechend: keine Reise“, sagte Bayerns Sportvorstand Max Eberl unmittelbar vor dem Spiel in Leipzig bei Sky.

Medien berichteten über Plan mit dem Privatjet

Er betonte aber auch, dass die Absage bei den Spielern „kein großes Thema“ gewesen sei. „Dass die Idee kam, das ist in Ordnung, dass wir darüber gesprochen haben – noch besser.“

Zuvor hatten Medien – darunter zuerst die „tz“ – berichtet, dass die Bayern-Spieler im Falle eines vorzeitigen Titelgewinns am Sonntag per Privatjet auf die Balearen-Insel Ibiza fliegen wollten. Die Münchner können mit einem Sieg bei RB zwei Spieltage vor Saisonende ihre 34. Meisterschaft bereits perfekt machen.

© dpa-infocom, dpa:250503-930-494487/1

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.