Fußball-Abschiede: Mats Hummels mit Elektroroller zum Abschiedsspiel beim BVB

Zur Verabschiedung seiner ehemaligen Teamkollegen reiste Mats Hummels zuerst mit dem Flugzeug an – und dann mit einem Elektroroller. Auf der Plattform X veröffentlichte Borussia Dortmund am Samstag ein Video, das Hummels vor dem Abschiedsspiel von Jakub Blaszczykowski und Lukasz Piszczek beim Fahren auf einem Roller durch die Stadionkatakomben zeigt. „Es war Stau, wie immer am Spieltag“, sagte Hummels im Interview von Sky über seine ungewöhnliche Anreise.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

„Ich habe heute Morgen noch in Rom trainiert und bin dann direkt mit dem Flieger gekommen. Dann war Stau auf der B1 und ich hätte es nicht mehr pünktlich geschafft. So konnte ich die Ansage von Kloppo noch mitkriegen und mich anständig warm machen“, sagte der Neuzugang der AS Rom.

Am Rande des Abschiedsspiels für Blaszczykowski und Piszczek wurde auch der 35-Jährige, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen war, offiziell vom BVB verabschiedet. Neben Hummels waren zahlreiche Ex-BVB-Profis gekommen, ebenso wie der frühere Coach Jürgen Klopp.

© dpa-infocom, dpa:240907-930-226149/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.