Erfurt/Frankfurt am Main: Vier Restaurants in Thüringen behaupten Michelin-Stern

Thüringens Feinschmecker-Lokale haben ihren Michelin-Stern behaupten können. Wie im Vorjahr sind auch in der neuen Ausgabe des Gourmet-Führers “Guide Michelin” vier Restaurants aus dem Freistaat vertreten: das “Masters” und das “The First”in Blankenhain, das “BjörnsOx” in Dermbach im Wartburgkreis und das “Clara – Restaurant im Kaisersaal” in Erfurt. Der “Guide Michelin 2026” wurde in Frankfurt am Main vorgestellt.
Bundesweit 339 Gourmet-Restaurants
Insgesamt sind im neuen “Guide Michelin” bundesweit 339 Gourmet-Restaurants aufgeführt, darunter zwölf Drei-Sterne- sowie 48 Zwei-Sterne-Lokale. 279 Lokale erhielten einen Stern. Die begehrten Auszeichnungen gelten jeweils für ein Jahr.
Der “Guide Michelin” zählt neben dem “Gault&Millau” zu den international führenden Restaurantführern. Schon ein Stern gilt als hohe Auszeichnung. Drei Sterne stehen für “eine einzigartige Küche – eine Reise wert”.
Die fest angestellten Tester haben eine Ausbildung in der Gastronomie, sie kommen unangekündigt und bewerten nach einheitlichen Maßstäben fachgerechte Zubereitung, Geschmack, persönliche Note, Preis-Leistungs-Verhältnis und gleichbleibende Qualität.
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort “Panorama”:
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de