DFB-Pokal: FC Bayern in der ersten Pokal-Runde zum VfL Osnabrück

Double-Sieger FC Bayern München startet seine Mission DFB-Pokal-Verteidigung beim VfL Osnabrück. Der gerade abgetretene Bundesliga-Referee Deniz Aytekin loste im Fußball-Museum in Dortmund dem deutschen Fußball-Meister den Drittliga-Meister und Zweitliga-Aufsteiger zu. Insgesamt musste der Schiedsrichter des Jahres 32 Paarungen ziehen.
Die Spiele der ersten Hauptrunde sind für den 21. bis 24. August angesetzt – mit zwei Ausnahmen. Die Erstrunden-Partien der Bayern und des Bundesliga-Zweiten Borussia Dortmund finden am 1. und 2. September statt.
Bayern und Borussia müssen erst später dran
Der Grund: Die Borussia und der Rivale aus München spielen am 22. August (20.30 Uhr/Sat.1 und Sky) im Dortmunder Stadion um den „Franz Beckenbauer Supercup“. Der BVB bestreitet sein erstes Pokal-Spiel beim Hamburger Landespokalsieger und Oberligisten HEBC.
Die Münchener hatten am 23. Mai im Finale in Berlin gegen den Cup-Verteidiger VfB Stuttgart mit 3:0 gewonnen. Die Schwaben reisen in der ersten Runde der kommenden Pokal-Saison zum Drittligisten FC Hansa Rostock. Das Endspiel findet am 29. Mai 2027 traditionsgemäß im Berliner Olympiastadion statt.
© dpa-infocom, dpa:260606-930-183441/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.