Polizei-Einsatz bei Rapper Bonez MC: Party von Rap-Star eskaliert – sechs Menschen landen im Krankenhaus

Was ist denn da los? Am Ostersonntag schockte “187 Strassenbande”-Rapper Bonez MC seine Fans mit einem heftigen Veilchen, nachdem seine Party in Soest die Polizei auf den Plan gerufen hatte. Insgesamt sechs Menschen seien verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Der Auftritt von Rapper Bonez MC in einem Club in Soest rief die Polizei auf den Plan. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Bei einer Disco-Party mit dem Musiker Bonez MC in Soest ist es in der Nacht zu Montag zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei gekommen. Jemand habe während einer Auseinandersetzung im “Moon Club” Pfefferspray gesprüht, sagte ein Polizeisprecher. Sechs Menschen seien mit Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht worden. Zuvor hatte der “Soester Anzeiger” berichtet.

Polizei-Einsatz bei Party von Bonez MC in Soest

Laut Polizei wurde die Beamten gegen 2.10 Uhr wegen einer angeblichen Schlägerei vor dem Club alarmiert. Als die Beamten eintrafen, war der Saal schon geräumt und 300 Gäste standen vor dem Gebäude. Zuvor hätten “mehrere Personen auf der Tanzfläche über plötzliche Atemwegsbeschwerden” geklagt, so die Behörde in einer Mitteilung am Montag. Wegen der mutmaßlichen Pfefferspray-Attacke sei Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegen unbekannt erstattet worden.

Rapper Bonez MC äußerst sich bei Instagram zu angeblicher Schlägerei

Der Rapper erklärte später im Rahmen einer Instagram-Fragerunde in seiner Story, sich sein Auge bei einer Schlägerei verletzt zu haben. Auf die Frage, warum es zur Auseinandersetzung kam, antwortete er nur kurz und knapp: “wegen Aggressiv”. Weitere Hintergründe zu dem Vorfall gab Bonez nicht bekannt. Ob der Hamburger Skandal-Rapper tatsächlich in einen Kampf geraten ist, und wie sein Kontrahent aussieht, ist nicht bekannt.

Rapper Bonez MC nach Auftritt in Soest: “Sorry an alle, die verletzt wurden”

Die Party in dem Club wurde nach Reinigung und Lüftung laut Polizei fortgesetzt, allerdings ohne Bonez MC. In Instagram-Videos von Bonez MC, Mitglied der “187 Strassenbande”, sind zahlreiche Rettungskräfte vor dem Club zu sehen – während der Rapper davonfährt. “Die Lage ist komplett eskaliert”, so der Künstler in einem der kurzen Videos. “Aber trotzdem Danke an alle, die gekommen sind. Sorry an alle, die verletzt wurden.”

Bonez MC zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Musikern

“Bonez MC” ist Mitglied der Hip-Hop-Gruppe “187 Strassenbande” und bekannt durch Lieder wie “Palmen aus Plastik”, “Ohne mein Team” oder “500 PS”. Mit mehr als 10,5 Millionen verkauften Tonträgern, davon allein in Deutschland mehr als 10,2 Millionen, zählt er zu den erfolgreichsten Musikern des Landes.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de/dpa