Corona-Vorhersage: Impfstoff-Chef sicher: 4. Corona-Impfung im Herbst 2022 notwendig
Wann haben wir die Coronavirus-Pandemie endlich überstanden? Der Chef von Moderna wagt aktuell eine Prognose in Bezug auf zukünftige Impfungen. Stéphane Bancel ist davon überzeugt, dass im Herbst 2022 eine 4. Corona-Impfung notwendig sein wird.
Werden wir irgendwann jährliche Booster-Impfungen benötigen? Bild: AdobeStock/ Alex Photo
Seit mittlerweile fast zwei Jahren beeinträchtig das Coronavirus unseren Alltag und damit unser Leben. Die Nachrichten sind bestimmt von Inzidenz-Zahlen, neuen Corona-Varianten und Meldungen über voranschreitende Impfkampagnen und -erfolge. Doch ein Ende der Pandemie ist noch immer nicht in Sicht.
Moderna-Chef mit Impf-Prognose: 4. Corona-Impfung im Herbst 2022 notwendig
Der Moderna-Chef Stéphane Bancel wagte aktuell eine Prognose in Bezug auf zukünftige Impfungen. Denn viele Menschen fragen sich zurecht, wie viele Corona-Impfungen wir noch bekommen werden, ehe das Virus uns nichts mehr anhaben kann. Auf einer von Goldman Sachs organisierten Gesundheitskonferenzerklärte der Impfstoff-Chef, dass es seiner Meinung nach äußerst wahrscheinlich sei, dass die Menschen im Herbst 2022 eine vierte Corona-Impfung benötigen werden.
Düstere Corona-Vorhersage: Jährliche Booster für Ältere und chronisch Kranke
Bancel sprach davon, dass die Wirksamkeit der Booster gegen Covid-19 im Laufe der Zeit abnehmen werden. Zwar arbeite sein Unternehmen Moderna aktuellan einer Auffrischungsimpfung, die sich auf die Omikron-Variante konzentriert, doch es sei unwahrscheinlich, dass diese in den nächsten zwei Monaten verfügbar sein wird. Doch mit der vierten Corona-Impfung im Herbst wird es laut Stéphane Bancel noch nicht getan sein. Er fügte hinzu, dass Menschen, die älter sind oder an Grunderkrankungen leiden, möglicherweise noch jahrelang jährliche Booster benötigen könnten.
Studie aus Israel belegt: 4. Corona-Impfung erhöht Antikörper um das Fünffache
Eine aktuelle Studie aus Israel stützt die Prognose des Moderna-Chefs. Wissenschaftler fanden hier heraus, dass eine vierte Dosis des Impfstoffs die Antikörper um das Fünffache erhöht. In Israel wurde bereits damit begonnen, immungeschwächte Personen erneut zu dosieren.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de