Bluttat in Niedersachsen: Ehepaar tot in Einfamilienhaus gefunden – Mann und Frau laut Obduktion erstochen

Als er nicht zur Arbeit erschien, machte sich ein Kollege auf den Weg zum Wohnhaus im niedersächsischen Wennigsen – und machte dort eine grauenhafte Entdeckung. Der Mittfünfziger und seine Frau lagen tot im Haus.

Die in ihrem Einfamilienhaus im niedersächsischen Wennigsen tot gefundenen Eheleute sind erstochen worden. Das habe die Obduktion der Leichname am Dienstag ergeben, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Hannover. Die Stichverletzungen seien durch “einen spitzen Gegenstand” verursacht worden. Der 59-Jährige und seine 60 Jahre alte Partnerin seien daraufhin verblutet. Eine Tatwaffe wurde bislang noch nicht gefunden.

Leichenfund in Wennigsen (Deister): Mann und Frau tot in Einfamilienhaus entdeckt

Noch gebe es auch keinen Tatverdächtigen, sagte die Sprecherin. Zurzeit würden Spuren ausgewertet und Zeugen befragt. Auch werde noch nach einem Motiv gesucht. Ein Arbeitskollege des Mannes hatte sich am Montag Sorgen gemacht und die Polizei alarmiert. Beamte fanden dann die Eheleute leblos.

Erst vor zwei Wochen war ebenfalls in der Region Hannover ein getötetes Ehepaar in seinem Haus in Neustadt am Rübenberge entdeckt worden. In diesem Fall konnten die Ermittler nach tagelanger Fahndung den Sohn der 53 Jahre alten Getöteten am Bahnhof von Gifhorn festnehmen. Der 27-Jährige soll seine Mutter und deren 59-jährigen Ehemann erstochen haben.

Schon gelesen? Mutmaßlicher Vatermörder rast vorsätzlich in Radlergruppe – Frau (71) tot

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa