Berliner Taxifahrer tot: 49-Jähriger stirbt nach brutalem Angriff

Tragische Nachrichten aus Berlin. Ein Taxifahrer wurde am Donnerstag bei einem Angriff schwer verletzt und starb wenig später mit nur 49 Jahren. Was bisher zu dem Fall und dem Tatmotiv bekannt ist.

Am Donnerstag kam es zu einem brutalen Angriff auf einen Berliner Taxifahrer. Der 49-Jährige verstarb kurz darauf in einem Krankenhaus. Was zu dem Fall bekannt ist.

Taxifahrer (49) in Berlin-Grunewald stirbt nach Angriff

Nach dem Angriff auf einen Berliner Taxifahrer (49) am Donnerstag soll der oder die Täter geflüchtet sein, sagte eine Sprecherin der Berliner Polizei der “Deutschen Presse-Agentur” zufolge. Ein Passant habe den lebensgefährlich verletzten Mann in einer ruhigen Wohnstraße im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf entdeckt. “Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls hatten noch Erste Hilfe geleistet sowie die Polizei und den Rettungsdienst alarmiert”, sagte die Polizeisprecherin. Laut “Bild” sei das Opfer zwar noch vor Ort von Sanitätern versorgt und in einem Krankenhaus notoperiert worden, doch der Mann sei seinen schweren Verletzungen erlegen. Das habe Polizeisprecherin Patricia Brämer dem Blatt bestätigt.

Unter Berufung auf die zuständige Polizei berichtet die Zeitung zudem, dass sich der Angriff am Donnerstagmorgen, gegen 8.40 Uhr, in der Brahmsstraße in Grunewald (ein Ortsteil im Westen des Berliner Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf) gegenüber des Schlosshotels by Patrick Hellmann zugetragen habe. Die Straße sei weiträumig gesperrt worden.

Berliner Taxifahrer soll durch einen Stich in den Hals verletzt worden sein

Die Hintergründe der Tat seien unklar. Zu den Umständen des Fundes des Verletzten und der Art der Verletzungen habe die Polizeisprecherin laut dpa keine Angaben gemacht. Eine Mordkommission und die Staatsanwaltschaft ermittele. “Bild” will jedoch erfahren haben, dass der Taxifahrer durch einen Stich in den Hals verletzt wurde. Die Polizei bitte um Zeugenhinweise.

Mehrere Berliner Medien hatten zuvor über die Gewalttat im Ortsteil Grunewald berichtet. Die “Berliner Morgenpost” schrieb unter Berufung auf Augenzeugen, dass sich ein Arzt in der Nähe aufgehalten habe. Medizinische Maßnahmen hätten sofort begonnen. Demnach soll der Taxifahrer leblos auf der Straße gelegen haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/bos/news.de/dpa