Berliner Springergala: Die Wasserspringer des Berliner TSC zeigen, warum sie so gut sind

Lars Rüdiger hat in seiner Karriere bei allen Großevents Erfolge erlebt. Der Berliner Wasserspringer sprang mit seinen Partnern im Synchronwettbewerb zu Medaillen bei Olympischen Spielen sowie Welt- und Europameisterschaften. Von der Begeisterung der Fans bekam er auf dem Drei-Meter-Brett meist aber nur bedingt etwas mit. „Man hört schon, wenn das Publikum klatscht“, sagt der 26-Jährige, „aber während des Sprungs versucht man doch alles auszublenden, konzentriert sich nur auf die korrekte Ausführung.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden