Ayleen aus Gottenheim vermisst: Leichenfund im Wetterau-Kreis – vermisste 14-Jährige ist tot

Unter Hochdruck suchte die Polizei nach der 14 Jahre alten Ayleen aus Gottenheim. Das Mädchen wurde seit dem 21. Juli vermisst. Nun herrscht traurige Gewissheit: Bei einer in Hessen gefundenen Leiche handelt es sich um die Schülerin.

Seit dem 21. Juli wurde die 14-jährige Ayleen A. aus Gottenheim vermisst. Wie die Polizei mitteilte, soll sich die Schülerin am Tag ihres Verschwindens vermutlich im Zeitraum 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr auf der Stadtbahnbrücke am Hauptbahnhof Freiburg aufgehalten haben. Aufgrund eines aktuellen Zeugenhinweises nimmt die Polizei an, dass Ayleen in Begleitung eines etwa gleichaltrigen Mädchens, circa 175 cm groß, mit langen braunen Haaren, bekleidet mit einer schwarzen Hot-Pants und bauchfreiem Oberteil oder Top, gewesen ist.

Ayleen A. aus Gottenheim vermisst – Öffentlichkeitsfahndung nach 14-Jähriger

Laut eines zweiten Zeugenhinweises soll Ayleen am Donnerstag, 21. Juli,gegen 21.30 Uhr auf der Landstraße zwischen Waltershofen und Gottenheim gesehen worden sein. Doch trotz der zahlreichen Hinweise konnte der Aufenthaltsort des Mädchens bislang nicht ausfindig gemacht werden. Über das ganze Wochenende waren laut Polizei mehr als 100 Polizeibeamte und -beamtinnen mit der Suche und den Ermittlungen nach der 14-Jährigen beschäftigt.

Ayleen kam noch bei ihrem Freund an, doch verschwand danach spurlos

Verlassen hatte Ayleen A. ihr Elternhaus am Donnerstag gegen 18 Uhr zu Fuß, um sich auf den Weg zu einem Freund zu machen, der nur 200 Meter entfernt wohnt. Laut “Bild”-Zeitung rekonstruierten Freunde und ihre Geschwister nach ihrem Verschwinden, dass sie noch an der Haustür ihres Freundes geklingelt hatte, dieser aber nicht zu Hause war. Sein älterer Bruder hatte das Klingeln gehört, aber nicht gleich reagiert. Als er die Tür schließlich öffnete, sei Ayleen bereits wieder weg gewesen.

Leiche im hessischen Wetteraukreis gefunden – Vermisste Ayleen (14) ist tot

Nach dem Fund einer weiblichen Leiche im hessischen Wetteraukreis hat die Polizei eine mögliche Verbindung zu der verschwundenen 14-Jährigen aus Gottenheim in Baden-Württemberg geprüft. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung des am Freitag (29.07.2022) gefundenen Leichnams sollte Klarheit zur Identität und Todesursache der gefundenen Person bringen, teilte ein Sprecher der Polizei am Samstag in Freiburg mit. Am Samstagabend herrschte dann traurige Gewissheit: “Die gerichtsmedizinische Untersuchung hat ergeben, dass es sich bei der im Wetteraukreis in Hessen aufgefundenen toten Person um die vermisste 14-Jährige aus Gottenheim handelt”, teilte die Polizei mit.

Seit dem 21. Juli suchte die Polizei mit Hochdruck nach der Jugendlichen. Sie hatte gegen 18.00 Uhr ihr Elternhaus in Gottenheim verlassen und wurde seitdem vermisst. Die Polizei hatte auch mit Hunden und unterstützt von einem Polizeihubschrauber versucht, das Mädchen zu finden. Es wurde eigens eine Ermittlergruppe zusammengestellt, die sich mit dem Fall beschäftigt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de