Unfall: Segelboot gerät an Bahn-Oberleitung – Mann schwer verletzt

Beim Transportieren seines Segelbootes hat ein Mann an einem Bahnübergang am Bodensee einen Stromschlag erlitten. Er wurde schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage in Konstanz berichtete, transportierte der Mann das Boot mit aufgerichtetem Mast auf einem Handwagen. Der Mast sei an dem Übergang in Allensbach an die Oberleitung der Bahn gekommen.

Zugverkehr unterbrochen

Nach Angaben der Deutschen Bahn (DB) wurde der Zugverkehr auf der Strecke zwischen Radolfzell und Konstanz am Abend unterbrochen, weil die Oberleitung beschädigt war. Allensbach liegt zwischen den beiden Städten. Es könne zunächst keine Prognose gegeben werden, wie lange der Verkehr beeinträchtigt sei, sagte ein Sprecher der DB auf Anfrage in Berlin.

Auf der Bahnstrecke zwischen Radolfzell und Konstanz fahren hauptsächlich Regionalzüge. Die Verbindung mit Blick auf den Bodensee ist bei Touristen beliebt.

Weitere aktuelle News im Ressort “Panorama”:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

kns/roj/news.de