Norwegen: Güterzug entgleist in Norwegen

Ob in der Heimat oder international: Überall auf der Welt gibt es erschütternde Nachrichten. In Norwegen wurde Medienberichten zufolge ein Zugunfall gemeldet. Weil es ist wichtig ist, auch international informiert zu bleiben, erfahren Sie auf news.de, was genau geschehen ist.

Momentan verbreiten sich Presseberichte aus Norwegen über einen Zugunfall. Aber welche Informationen haben wir dazu gegenwärtig?

Arna, Norwegen, Mitteilung vom 22.03.2024 (bignewsnetwork.com):
“Ein Güterzug ist am Freitagabend im Bahnhof Arna nahe der norwegischen Küstenstadt Bergen entgleist, wie der norwegische Rundfunk NRK berichtete.
Die Entgleisung habe große wirtschaftliche Verluste verursacht, obwohl keine Verletzten zu beklagen waren.
Das Frachtunternehmen Onrail, dem der Zug gehört, sagte, dass Güterzüge auf den Gleisen in Bergen oft gefährliche Stoffe transportieren, was wahrscheinlich auch bei dem entgleisten Zug der Fall war.
Die örtliche Polizei hat einen Alarm wegen Luftverschmutzung herausgegeben und die Menschen aufgefordert, in den Häusern zu bleiben und den Bahnhof Arno zu meiden.
NRK berichtete, dass 25 Waggons von den Gleisen abgekommen sind.”
Es stehen der Redaktion derzeit keine weiteren Informationen zu den aktuellen Vorkommnissen zur Verfügung.

Lesen Sie auch:
Bei Indonesien – Starkes Seebeben am 22.03.2024: Das wissen wir aktuell über das Beben 111 km nördlich von Paciran
Tadschikistan – Mittelstarkes Erdbeben am 22.03.2024: Das wissen wir aktuell über das Beben der Stufe 5,1

Zugunfall – Was lässt sich allgemein festhalten?

Zugunglücke können von relativ geringem Ausmaß bis zu schwerwiegenden Vorfällen mit erheblichen Verletzungen, Todesfällen und erheblichen Sachschäden reichen. Die zuständigen Behörden setzen sich intensiv mit Eisenbahnunfällen auseinander, um präzise Ursachen zu eruieren. Hieraus resultieren gezielte Maßnahmen zur Sicherheitssteigerung, begleitet von einer ständigen Optimierung von Sicherheitsvorkehrungen und Technologien zur Risikominderung im Bereich der Zugunfälle.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 23.03.2024; 00.19 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf bignewsnetwork.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

roj/news.de