Gilt als Keeper der Zukunft: Hertha BSC verlängert mit Torhüter Kwasigroch bis 2027
Nachwuchs-Torhüter Robert Kwasigroch hat seinen Vertrag bei Hertha BSC langfristig verlängert. Wie der Berliner Fußball-Zweitligist am Freitag mitteilte, unterschrieb das 19 Jahre alte Eigengewächs ein neues Arbeitspapier bis 2027.
„Er hat sein Talent nicht nur bei den Spielen der U23 oder im Training bei den Profis unter Beweis gestellt, sondern auch bereits in der 2. Bundesliga gezeigt, dass wir uns auf ihn verlassen können“, begründete Sportdirektor Benjamin Weber die weitere Zusammenarbeit.
Kwasigroch kam als 13-Jähriger zu den Berlinern und durchlief seitdem alle Jugendteams der Hauptstädter. Im September debütierte der groß gewachsene Schlussmann, der vor allem in der Regionalliga zum Einsatz kommt, in der 2. Bundesliga bei den Profis. Beim 3:0 über Eintracht Braunschweig feierte der Teenager einen gelungenen Einstand.
„Hertha BSC ist mein Klub, die Fahne auf der Brust zu tragen, macht mich stolz. Ich bin noch ein junger Keeper, möchte mich Schritt für Schritt verbessern und damit nach der Winterpause weitermachen“, kündigte Kwasigroch verheißungsvoll an. (dpa)