9000 Euro nach zwei Geboten: Carries Tüllrock aus „Sex and the City“ wird versteigert
In dünnem Top und Tutu läuft Carrie durch New York, dann fährt ein Bus neben ihr durch eine Pfütze. Sie wird nass. Diese Szene sahen Fans der US-Kultserie „Sex and the City“ jahrelang im Vorspann.
Jetzt wird der ikonische Tüllrock, den Schauspielerin Sarah Jessica Parker trug, versteigert. Der Schätzwert: 8000 bis 12.000 Dollar. Auf der Online-Seite des Auktionshauses liegt schon das zweite Gebot bei 9000 Euro.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Das Auktionshaus Julien’s bietet mehrere Kleidungsstücke ikonischer Frauen an. Die Auktion war bereits vor einigen Wochen angekündigt worden und endet am 18. Januar.
Das Tutu sei von Kostümbildnerin Patricia Field ausgewählt worden, die das Kreativgenie hinter allen wunderbaren Looks der Serie gewesen sei, sagte eine Expertin des Auktionshauses der britischen Nachrichtenagentur PA.
Dem Auktionshaus in den USA zufolge waren für den Dreh des Serienintros mehrere solcher Röcke am Set vorrätig. Bei der Auktion soll zum Beispiel auch ein Cocktailkleid von Prinzessin Diana unter den Hammer kommen. (dpa)