Tödlicher Hai-Angriff: Von Haien “in Stücke gerissen” – Tourist stirbt beim Tauchen

Vor der Küste der Philippinen ereignete sich in dieser Woche ein tödliches Unglück. Bei einem Tauchgang wurden zwei russische Touristen von einer Unterströmung mitgerissen. Einer von ihnen wurde offenbar von Haien in Stücke gebissen.
- Tödlicher Hai-Angriff vor der Küste der Philippinen
- Russischer Tourist von Haien in Stücke gerissen
- Tauchgang endet für zwei Männer mit dem Tod
Ein Tauchgang vor der Küste der Philippinen endete für einen russischen Touristen tödlich. Weil er nicht mehr auftauchte, wurde der Mann zunächst als vermisst gemeldet. Doch Stunden später wurden zerfetzte Körperteile entdeckt. Erwurde von einem Hai attackiert.
Schon gelesen?
Tödlicher Hai-Angriff vor den Philippinen: Russische Touristen sterben bei Tauchgang
Wie der britische “Daily Star” unter Berufung auf einen russischen Telegram-Kanal berichtet, soll sich der schreckliche Vorfall am Donnerstag (27.02.2025) in der Nähe von Verde ereignet haben. Vier Touristen wollten in dem Gebiet gemeinsam mit einem Tauchlehrer tauchen. Doch kaum waren die Menschen im Wasser, wurden sie von einer starken Unterströmung mitgerissen. Zwei Menschen konnten sich mit dem Tauchlehrer aufs Boot retten, zwei Menschen galten zunächst als vermisst.
Vermisster Mann von Haien in Stücke gerissen
Profitaucher begannen sofort mit der Suche nach den zwei Vermissten. Eine Stunde später fanden sieMaxim Melekhov. Er war bewusstlos und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Doch er konnte nicht gerettet werden. “Ilya Peregudin wurde von Haien zerrissen, Taucher fanden ihn bereits ohne Arm und konnten ihn wie durch ein Wunder an Land ziehen”, heißt es in dem Bericht.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de