Tödliche Messer-Attacke in Düsseldorf-Vennhausen: Mann (33) nach Tod von Frau (39) in Silvesternacht festgenommen

In Düsseldorf-Vennhausen endete die Silvesternacht mit einer tödlichen Tragödie: Ein 33-jähriger Mann ging mit einem Messer auf eine Frau (39) los und verletzte sie tödlich. Nach der Festnahme des Mannes ermittelt eine Mordkommission.

Blutiges Jahresende in Nordrhein-Westfalen: Eine 39-jährige Frau ist am Silvesterabend bei einer Auseinandersetzung in einer Wohnung in Düsseldorf getötet worden.

Tödlicher Messer-Angriff in Düsseldorf-Vennhausen: Frau getötet, Tatumstände unklar

Ein 33 Jahre alter Mann soll gegen 21.10 Uhr am 31. Dezember aus bislang ungeklärter Ursache ein Messer gegen die Frau eingesetzt haben, wie ein Polizeisprecher sagte. Zumgenauen Tathergang konnte er noch keine Angaben machen. Das Opfer starb noch am Tatort im Stadtteil Vennhausen.

Mordkommission ermittelt nach Messer-Attacke in Düsseldorf mit einem Todesopfer

Nach Angaben des Sprechers war die Auseinandersetzung nicht während einer Silvesterfeier. In welchem Verhältnis das Opfer und der mutmaßliche Täter zueinander standen, war zunächst unklar. Der 33-Jährige wurde festgenommen. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein. Die “Bild” berichtete über den Vorfall.

Schon gelesen?Gliedmaßen abgerissen, Böller-Zündler überfahren – so tragisch war die Silvesternacht 2022/23

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa