Thailand: Feuer zerstört “Geisterschiff” auf Koh Chang
Ob auf staatlicher oder internationaler Ebene: Überall auf der Welt gibt es bedauerliche Nachrichten. In Thailand wurde Medienberichten zufolge ein Feuer gemeldet. Auf news.de aggregieren wir internationale News, damit Sie auch global informiert sind.
Momentan gibt es Schlagzeilen aus Thailand zum Thema Feuer. Doch was wissen wir im Moment darüber?
Koh Chang, Thailand, Nachricht vom 03.12.2024 (bangkokpost.com):
“Ein Feuer an Bord eines alten, verlassenen schwimmenden Hotels, das als “Geisterschiff” bekannt ist, ließ am Dienstag schwarzen Rauch in den Himmel über der Ferieninsel Koh Chang vor der Küste von Trat aufsteigen.
Verkehrspolizei und JS 100-Verkehrsradios meldeten den Brand auf dem Gelände von Koh Chang Grand Lagoona kurz vor Mittag.
Der Brand begann im “Erdgeschoss” des alten schwimmenden Hotels, das größtenteils an Land liegt, und breitete sich auf die oberen Etagen des unbenutzten Schiffes aus, das durch die Flammen entkernt wurde, so die Berichte.
Feuerwehrmannschaften bekämpften den Brand, konnten ihn aber nicht unter Kontrolle bringen.
Koh Chang Grand Lagoona wurde 2004 eröffnet. Das ausgebrannte schwimmende Hotel wurde nicht für Gäste genutzt, war aber ein beliebter Ort für Touristen, um Fotos zu machen, und diente auch als Filmkulisse.
Die Ursache des Brandes war unbekannt.”
Weitere Informationen zu den aktuellen Geschehnissen liegen der Redaktion aktuell nicht vor.
Lesen Sie auch bei uns:
den Philippinen – Mittelstarkes Erdbeben am 03.12.2024: Das ist die aktuelle Lage zum Beben 13 km ostsüdöstlich von Pagudpud
Südost Indian Ridge – Mittelstarkes Seebeben am 03.12.2024: Das ist bekannt über das Beben der Stufe 5,1
Wer ist zuständig für die Aufklärung eines Brandes?
Eine unerbittliche Feuersbrunst, bedrohlich für Menschen – Brände entfesseln ihre zerstörerische Macht in Sekunden. Die Aufklärung der Gründe eines Brandes fällt häufig in den Verantwortungsbereich von Ermittlungsbehörden, insbesondere von Brandermittlern oder Brandursachenermittlern. Diese Fachleute sind häufig Mitglieder der örtlichen Strafverfolgungsbehörden, der Feuerwehr oder anderer spezialisierter Einheiten. Die Klärung der Ursachen ist nicht nur wichtig, um mögliche strafrechtliche Aspekte zu klären, sondern auch, um Lehren für die Verbesserung von Brandschutzmaßnahmen zu ziehen und zukünftige Vorfälle zu verhindern.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 03.12.2024; 20.09 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf bangkokpost.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de