Schock-Vorfall in Sachsen-Anhalt: Rentner (74) mit Auto im Schnee stecken geblieben – tot

Ein Mann bleibt mit seinem Wagen im Schnee stecken – und wird tot an einer Straße gefunden. Es gibt Anzeichen, dass er versuchte, das Auto frei zu bekommen. Ein Verfahren zur Todesursachenermittlung wurde eingeleitet.

In Sachsen-Anhalt ist am Sonntag ein 74 Jahre alter Mann tot an einer Straße gefunden worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war sein Wagen bei Allerstedt, einem Ortsteil von Kaiserpfalz, im Schnee stecken geblieben.

Leiche am Straßenrand entdeckt! Rentner (74) bleibt mit Auto im Schnee stecken und stirbt

Der Senior habe daraufhin das Fahrzeug verlassen und offenbar versucht, das Auto frei zu bekommen. Was dann geschah, sei bislang unklar. Am Sonntagvormittag wurde am Straßenrand, ganz in der Nähe des Fahrzeugs, die Leiche gefunden. Offenbar lag diese dort bereits mehrere Stunden. Wann der Rentner losgefahren war und woran er schließlich starb, soll nun ermittelt werden.

Starb der Mann durch Erfrieren? Ermittlungen zur Todesursache laufen

Ein Tod durch Erfrieren könne dabei nicht ausgeschlossen werden, heißt es. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht, so die Polizei. Es wurde ein Verfahren zur Todesursachenermittlung eingeleitet. Hinweise, dass andere Menschen am Geschehen beteiligt waren, gibt es laut Polizei nicht. Am Wochenende hatte es in Sachsen-Anhalt immer wieder geschneit. Der plötzliche Wintereinbruch hatte auch auf den Straßen kurzzeitig für Chaos gesorgt.

Schon gelesen? Beladener Einkaufswagen stürzt auf Mädchen (1) – tot

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de/dpa