Schock-Tat in Berlin: Von einer Brücke aus: Mann bewirft 60-Jährige mit Fahrrad!

Schlimme Nachrichten aus Berlin. Eine 60-Jährige zog sich aktuell schwere Verletzungen bei einem Bootsausflug zu. Der Grund: Ein Mann bewarf sie mit einem Fahrrad.

Eine 60-Jährige war am Sonntagnachmittag mit einem Boot auf dem Landwehrkanal in Berlin unterwegs, wurde dann jedoch Opfer einer schweren Körperverletzung. Ein Fahrrad fiel auf sie hinab und traf sie schwer.

Landwehrkanal Berlin: Bootsfahrerin mit Fahrrad beworfen

Die 60-Jährige war am Sonntag mit ihrem Sportbootin der Unterschleuse des Landwehrkanals im Berliner Stadtteil Tiergarten unterwegs, machte zum Zeitpunkt der Tat aber offenbar Rast. Ihr Boot sei an einer Mauer unterhalb der Schleusenbrücke festgemacht gewesen. Von dort aus fiel ein Fahrrad auf sie hinab und verletzte sie schwer. 

Die Polizei teilte am Montag mit, dass die Frau mit einer Platzwunde am Kopf sowie Schürfwunden und einer Prellung in eine Klinik gebracht werden musste. 

Auch interessant: Entsetzliches Unglück! Fünfjähriger erschießt achtjährigen Bruder

Fahrradwurf in Tiergarten: Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen schnappen

Die Beamten seien zum Glück vor Ort gewesen. Ein Polizeiboot war ebenfalls in der Schleuse, so dass die Beamten Erste Hilfe leisten und den Verdächtigen schnappen konnten. Es handle sich um einen 44-jährigen Tatverdächtigen, auf den Zeugen hingewiesen hätten. Ihm wird nun gefährlicher Eingriff in den Schiffsverkehr sowie Körperverletzung vorgeworfen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/fka/news.de/dpa