Pentagon in Alarmbereitschaft: US-Militär von UFOs bedroht! Haben Außerirdische die Erde besucht?

Nicht nur am Himmel werden immer wieder unidentifizierbare Objekte gesichtet. Eine Abteilung im US-Pentagon versucht den Ursprung dieser Dinge zu finden. Dabei warnt sie vor einer möglichen Bedrohung für das Militär – auch aus dem Weltraum.

Es ist eine ungeklärte Frage, welche die Menschen schon lange beschäftigt: Gibt es außerirdisches Leben? Immer wieder gab es in den vergangenen Jahren Berichte über unbekannte Flugobjekte (kurz UFOs), die über der Erde gesichtet wurde. Nicht in allen Fällen konnte aufgeklärt werden, worum es sich dabei handelte. Das US-Militär ist unter anderem wegen dieser UFOs in Alarmbereitschaft.

AARO untersucht in den USA unter anderem UFOs

Das gab das sogenannte “All-domain Anomaly Resolution Office” (AARO) jetzt auf einer Pressekonferenz bekannt. Wie aktuell bei “The War Zone” zu lesen ist, handelt es sich beim AARO um eine im Juli 2022 gegründete Abteilung des US-Verteidigungsministeriums im Pentagon. Sie soll Berichte über unidentifizierte Objekte auf und unter dem Meer, in der Luft und im Weltraum verfolgen.

Bislang kein Beweis für außerirdisches Leben entdeckt

AARO-Direktor Dr. Sean Kirkpatrick sagte bei der Pressekonferenz, dass Hunderte von neuen Berichten über unidentifizierte Objekte eingegangen seien. Wie viele davon identifiziert wurden, sei aber noch nicht mitgeteilt worden. Laut Ronald Moultrie, US-Unterstaatssekretär für Verteidigung, habe die AARO “nichts gesehen, was uns zu der Annahme veranlassen würde, dass eines der Objekte, die wir gesehen haben, außerirdischen Ursprungs ist”. Er führte weiter aus: “Wenn wir etwas derartiges finden, werden wir es untersuchen und analysieren und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen”. Auch Untersuchungen früherer Vorfälle haben bislang nichts ergeben, “was darauf hindeuten würde, dass es einen Besuch von Außerirdischen oder einen Absturz von Außerirdischen oder etwas Ähnliches gegeben hat.”

Bedrohung für das US-Militär durch UFOs?

Dennoch nehme die AARO laut Ronald Moultrie mögliche Bedrohungen durch UFOs und ähnlichem, die sich für das US-Militär ergeben, ernst. Die Abteilung sei “besorgt über Objekte, die auf dem Meer, in der Nähe unserer Basen, Anlagen und Häfen auftauchen – und das schon seit Jahrzehnten”. Auch unbekannte Dinge, die sich in Nähe der US-Anlagen im Weltraum befinden, würden ständig verfolgt. Man versuche, diese sofort zu charakterisieren. Um dies künftig zu verbessern, will die AARO unter anderem in Sensoren investieren.

Lesen Sie auch: Alien in Auto gesichtet! Ist das der Beweis für außerirdisches Leben?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

gom/loc/news.de