Nach Attacke querschnittsgelähmt: Pädophiler bekommt 15 Millionen Euro Schmerzensgeld

Wegen Sexualdelikten an Kindern musste Seth Fletcher eine zweijährige Haftstrafe absitzen. Doch im Knast wurde der 21-Jährige von Gefängniswärtern angegriffen. Seitdem ist der Pädophile querschnittsgelähmt, weshalb ihm nun ein stattliches Schmerzensgeld zugesprochen wurde.

Seth Fletcher wurde ein Schmerzensgeld in Höhe von 15 Millionen Euro zugesprochen. Bild: AdobeStock/ Nana_studio (Symbolbild)

Ist dieses Urteil gerecht? Einem Pädophilen in den USA wurde ein Schmerzensgeld von sage und schreibe 17,5 Millionen US-Dollar (etwa 15 Millionen Euro) zugesprochen, weil er während seiner Zeit im Gefängnis von Wärtern attackiert und schwer verletzt wurde. Seit dem Angriff ist Seth Fletcher querschnittsgelähmt. Über den Fall berichtet aktuell der britische “Daily Star”.

Pädophiler im Knast von Gefängniswärtern gefoltert

Wegen Sexualdelikten an Kindern hatte man den 21-Jährigen zu einer Gefängnisstrafe von zwei Jahren verurteilt. Im Knast kommt es zum Angriff durch die Wärter. Demnach soll sich Fletcher im März 2020im Besitz einer Zigarette befunden haben, von der die beiden GefängniswärterDustin Knox und Christopher Coy dachten, dass sie Drogen enthalten könnte.

Pädophiler nach Wärter-Attacke querschnittsgelähmt

Bei einer anschließenden Leibesvisitation sollen die Beamten den Pädophilenmit Handschellen gefesselt und dann mehrfach auf sein Gesicht fallen gelassen haben. Über Nacht musste er so in seiner Zelle ausharren. Seine Bitten nach Hilfe und medizinischer Versorgung wurden von dem Gefängnispersonal ignoriert. Erst am nächsten Morgen brachte man Fletcher in ein Krankenhaus. Bei der Attacke erlitt der 21-Jährige schwere Wirbelsäulenverletzungen und ist heute querschnittsgelähmt. Er wird für den Rest seines Lebens einen Rollstuhl brauchen.

Wärter prahlten im Netz mit Angriff auf pädophilen Seth Fletcher

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass einige Wärter in Textnachrichten und Facebook-Posts damit geprahlt hatten, was sich im Gefängnis abgespielt hatte. “Der Typ, dem ich die Nase gebrochen habe, ist jetzt mit einem gebrochenen Genick gelähmt, und es heißt, sein Gesicht sieht aus, als wäre er fallen gelassen und durch Beton gezogen worden, LMAO”, schrieb ein Gefängnis-Mitarbeiter im Netz. Inzwischen hat dieser seinen Job verloren.

Pädophiler bekommt 15 Millionen Euro Schmerzensgeld

Fletcher klagte schließlich auf Schmerzensgeld und bekam Recht. 15 Millionen Euro wurden ihm zugesprochen. “Die Folter und Verkrüppelung eines Gefangenen in Amerika klingt mittelalterlich. Und doch geschah es hier in Amerika im Jahr 2020. So schrecklich dieser Fall auch ist, ich möchte der Generalstaatsanwaltschaft von Ohio und Gouverneur Dewine dafür danken, dass sie die Verantwortung in diesem schrecklichsten Fall übernommen haben. Dieser Missbrauch sollte nie wieder passieren”, zitiert der “Daily Star” Seth Fletchers Anwalt.

Lesen Sie auch: Vater erschießt Vergewaltiger seines Sohnes (11) live im TV

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de